Im neuen Werbespot bindet Mercedes-Benz Formel-1-Hybridtechnik ins Werbekonzept des Modells S 500 ein. Und beantwortet die Frage, wer der bessere Fahrer sei, Hamilton oder Rosberg.
Am vergangenen Wochenende fand in Kuala Lumpur das große MotoGP-Saisonstartevent statt. SPEEDWEEK.com-Autor Adam Wheeler mit einer Bewertung der visuell opulenten Eröffnungsveranstaltung.
Weiterlesen
Werbung
Ein Grundproblem der neuen Formel 1: Die Mächtigen des Sports haben es versäumt, den Fans die faszinierende Hybridtechnik näher zu bringen. Von den drei gegenwärtig im GP-Sport vertretenen Motorenherstellern Ferrari, Renault und Mercedes-Benz werben lediglich die Deutschen konsequent mit Betonung auf den Hybrid-Renner in der Formel 1 – wie jetzt mit ihrem jüngsten Film.
Werbung
Werbung
Dabei reiht sich der neue Werbefilm nahtlos in eine Serie augenzwinkernder Spots mit Formel-1-Fahrern ein. Dieses Mal wird zum Schluss des Streifchens die Frage beantwortet, wer denn nun der bessere Fahrer sei, Lewis Hamilton oder Nico Rosberg. Das Video sehen Sie hier unten. Kleiner Tipp noch – Werbung ist nicht dafür bekannt, dass sie unbedingt die wahre Welt zeigt. Fällt Ihnen beim Ton etwas auf?
Am vergangenen Wochenende fand in Kuala Lumpur das große MotoGP-Saisonstartevent statt. SPEEDWEEK.com-Autor Adam Wheeler mit einer Bewertung der visuell opulenten Eröffnungsveranstaltung.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.