Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Kimi Räikkönen: «Ferrari nur am Hinterherlaufen»
Kimi Räikkönen hat in Belgien mit Rang 4 das beste Saisonergebnis erobert und in der WM einen Platz gut gemacht: Zwischenrang 11. Von Zufriedenheit ist beim Finnen aber wenig zu spüren.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Rang 4 für Kimi Räikkönen in Spa-Francorchamps – war das endlich der Durchbruch des Finnen in einer höchst mittelprächtigen Saison? Kimi selber spielt das feine Resultat herunter. Der Formel-1-Champion von 2007 realtiviert: "Der Hauptgrund für den vierten Platz lag darin, dass wir endlich mal ein Rennen ohne Probleme hatten."
Werbung
Werbung
"Wir werden Schritt um Schritt bessern, nicht nur in Sachen Antriebseinheit samt Elektronik. Aber wir liegen noch immer ziemlich weit hinten. Der Wagen ist weder richtig schlecht noch richtig gut. Der Rückstand ist ein Ergebnis aus Mankos in allen Bereichen, also beim Motor, bei der Aerodynamik, bei der Mechanik. Wir sind auf den Geraden nicht schnell genug, der Wagen hat in den Kurven nicht genügend Anpressdruck, und die Traktion aus langsamen Ecken heraus ist auch nicht die Beste." "Das grösste Problem ist jedoch, dass wir an den Wochenenden immer wieder durch kleine Probleme zurückgeworfen werden. In Ungarn etwa konnte ich das Abschlusstraining nicht in Angriff nehmen, in Belgien gab es so viele Schwierigkeiten am Freitag, dass ich den Tag so gut wie abhaken konnte. Es gäbe so viel zu tun, und wir kommen zu nichts. Wir sind die ganze Zeit nur am Hinterherlaufen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien