Surer: «Warum nicht Gené?»

Von Agnes Carlier
Die Ferrari-Testpiloten Gené(li.) und Badoer.

Die Ferrari-Testpiloten Gené(li.) und Badoer.

Der Einsatz von Luca Badoer begann mit einem Anruf von Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali – an den falschen Fahrer!

Nach dem ersten Grand Prix von [*Person 2446 Luca Badoer*] in zehn Jahren sind die meisten Formel-1-Fans selbst in Italien überzeugt: Das war ungenügend, setzen.

Ex-GP-Pilot und Sky-TV-Experte Marc Surer kritisiert: «Ich hätte in Valencia [*Person 2242 Marc Gené*] eingesetzt. Erstens, weil er dieses Jahr mit Peugeot Rennen fährt, und zweitens, weil er ein Spanier ist.»

Aus Italien ist zu hören, dass Fiat- und Ferrari-Chef Luca Montezemolo auf dem anderen Luca bestand. Eine Pressemitteilung, wonach Gené in Valencia und Spa-Francorchamps fahren würde, war bereits fertig getippt.

Dass andere lieber Gené im Auto gesehen hätten, beweist auch der Anruf von Stefano Domenicali. Der rief den Testfahrer an, sagte «Hier ist Stefano – wir wollen, dass du im Ferrari sitzst», dann merkte er, dass er nicht Badoers Nummer gewählt hatte, sondern jene von Gené. Domenicali rettet sich aus der Peinlichkeit, indem er anfügte: «Also ich meine im kommenden Jahr.»

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
5