Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

Nick Heidfeld: Keine Wut auf Nicolas Prost

Von Vanessa Georgoulas
Nick Heidfeld zu Nicolas Prost: «Ich kenne dich und weiss, dass du so etwas nie absichtlich machen würdest»

Nick Heidfeld zu Nicolas Prost: «Ich kenne dich und weiss, dass du so etwas nie absichtlich machen würdest»

Obwohl Nick Heidfeld beim ersten Formel-E-Rennen der Saison in der letzten Kurve von Nicolas Prost abgeräumt wurde, hegt der ehemalige Formel-1-Pilot keine negativen Gefühle gegenüber seinem Langstrecken-Teamkollegen.

Der vierfache Formel-1-Champion Alain Prost verwarf in der Box seines Sprosses Nicolas die Hände, als sein Sohn in der letzten Kurve des ersten Formel-E-Rennens der Geschichte Nick Heidfeld abräumte, der mit einem Überholmanöver die Führung beim Debütrennen in Peking hatte übernehmen wollen. Prost zog nach links und krachte voll in Heidfeld, der über die Randsteine schlitterte, abhob und schliesslich kopfüber zum Stehen kam.

Wie durch ein Wunder blieb der Wahl-Schweizer bei diesem Unfall unverletzt, er konnte sich sogar selbst aus seinem zertrümmerten Dienstwagen befreien. Gleich nach dem Rennen zeigte sich Prost erst uneinsichtig, doch nachdem der 33-jährige Franzose die Aufnahmen des Vorfalls noch einmal am TV-Schirm studiert hatte, musste er alle Schuld auf sich nehmen.

Kleinlaut twitterte Prost, der in der nächsten Startaufstellung zur Strafe um zehn Startplätze zurückversetzt wird: «Ich fühle mich sehr schlecht, nachdem ich den Zwischenfall noch einmal auf Video angeschaut habe. Ich verstehe nun, dass ich für diesen Unfall verantwortlich bin. Ich habe ihn einfach nicht gesehen und fühle mich sehr schlecht.»

Prost beteuert: «Das Wichtigste ist, dass mein Freund Nick Heidfeld unversehrt geblieben ist. Entschuldige Nick, du weisst, dass ich so etwas niemals absichtlich machen würde…»

Die Antwort von Heidfeld liess nicht lange auf sich Warten. Der Deutsche, der sich nach seinem Ausfall schnell beruhigt hatte, twitterte: «Vielen Dank, Nico. Ich kenne dich und weiss, dass du so etwas nie absichtlich machen würdest. Nächste Woche werden wir in Austin für Rebellion Racing wieder gemeinsam kämpfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:55, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 12:55, Pro Sieben
    Motorsport: Porsche Carrera Cup
  • So.. 28.04., 13:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 13:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 13:50, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
» zum TV-Programm
5