Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Sutil: Punkte sind drin

Von Peter Hesseler
sutil-spa-pic-sa09

sutil-spa-pic-sa09

Von Startplatz 11 aus hat der Gräfelfinger im überraschend starken Force India gute Chancen auf erste WM-Punkte 2009.

Adrian Sutil lehnte sich entspannt zurück, schwärmte von einem unglaublichen Tag für sein Team, Force India.

«Ich gratuliere Giancarlo zu einer Serie fantastischer Runden», sagte der Gräfelfinger nach der Qualifikation neidlos. Und freute sich über das enorme Tempo, dass das Auto seines Teampartners inne hatte. Sutil selbst belegte Rang 11 und war damit nicht ganz zufrieden: «Ich konnte die weicheren der beiden Reifenmischungen nicht ganz optimal ausnutzen, bei mir funktionierten die härteren besser, wir wissen aber noch nicht, warum.»

Eine Platzierung unter den ersten Zehn sei unter normalen Bedingungen an diesem Tag auch für ihn auf diesem Kurs drin gewesen, glaubt er. Von Platz elf aus sollten Punkte erreichbar sein.

Bislang ist das Team Force India 2009 noch ohne Punktgewinn, wird aber aber immer besser, wie Fisichellas Pole-Position zeigt. Und das Auto funktioniere auch über längere Distanz, also unter Rennbedingungen, tadellos. Sutil hob die Motorisierung durch den starken Mercedes-Motor und aerodynamische Neuteile als Gründe für das gute Abschneiden auf dem Ardennen-Kurs hervor.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 30.10., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 30.10., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 30.10., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 30.10., 18:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 30.10., 18:25, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 30.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 30.10., 19:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 30.10., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Do. 30.10., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 30.10., 21:15, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3010054513 | 4