Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Cadillac-Teamchef Graeme Lowdon: Das steht beim Bahrain-Test im Mittelpunkt

Cadillac schaffte beim Shakedown in Barcelona 164 Runden. Dabei stand die Zuverlässigkeit im Mittelpunkt, wie Teamchef Graeme Lowdon erklärt. In Bahrain verschiebt sich der Fokus auf die Leistung.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Das Cadillac-Duo Valtteri Bottas und Sergio Pérez war auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya am ersten, vierten und fünften Testtag unterwegs. Dabei sammelten die beiden Formel-1-Rückkehrer viele Erfahrungskilometer: Insgesamt 164 Runden wurden gedreht und dabei knapp 764 km zurückgelegt. Im Mittelpunkt stand dabei die Standfestigkeit, wie Teamchef Graeme Lowdon am letzten Testtag betonte.

Werbung

Werbung

«Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem bisherigen Testverlauf. Wir haben alle üblichen kleinen Probleme erlebt, die man mit einem brandneuen Auto bekunden kann, und wir haben sie fortwährend behoben. Man darf nicht vergessen, dass wir erst den vierten Tag auf der Strecke sind mit diesem Auto, und mit jedem Tag werden wir effizienter», fasste der 60-Jährige zusammen.

«Mit jedem Tag werden wir effizienter und das Zusammenspiel des Teams funktioniert gut, alle arbeiten extrem gut zusammen, was ich sehr schätze», freute sich Lowdon. «Deshalb bin ich zuversichtlich, auch wenn noch viel Arbeit vor uns liegt. Das trifft aber auf alle Teams zu und ich denke, wir werden mit einem sehr positiven Gefühl nach Bahrain reisen», fügte er an.

Der Fokus verschiebt sich

Beim nächsten Test auf dem Wüstenkurs, der am 11 Februar ansteht und drei Tage dauert, wird der Fokus nicht mehr auf der Standfestigkeit liegen. Vielmehr rückt die Leistung immer mehr in den Mittelpunkt.

Werbung

Werbung

«Beim Shakedown stand vor allem die Prüfung aller Dinge im Zentrum, die weniger mit der Leistung und vielmehr mit der Zuverlässigkeit zusammenhängen. Wir haben uns darauf konzentriert, eine stabile Plattform zu schaffen, und ich denke, da ging es allen gleich», erklärte der Brite. «In Bahrain wird dann der Fokus vielmehr auf die Leistung gelegt, man will herausfinden, wie schnell die Autos tatsächlich sind», kündigt Lowdon an.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

WM-Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2025

2024

2023

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Abu Dhabi Grand Prix

    Yas Marina Circuit, Vereinigte Arabische Emirate
    05. - 07.12.2025
  • Vergangen

    Catalunya Pre Season Test

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    26. - 30.01.2026
  • Demnächst

    Bahrain Pre Season Test

    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11. - 13.02.2026
  • Demnächst

    Bahrain Pre Season Test

    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
  • Australian Grand Prix

    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06. - 08.03.2026
  1. Vergangen

    Abu Dhabi Grand Prix

    Yas Marina Circuit, Vereinigte Arabische Emirate
    05. - 07.12.2025
  2. Vergangen

    Catalunya Pre Season Test

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    26. - 30.01.2026
  3. Demnächst

    Bahrain Pre Season Test

    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11. - 13.02.2026
  4. Demnächst

    Bahrain Pre Season Test

    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
  5. Australian Grand Prix

    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06. - 08.03.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.