Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Carlos Sainz jr.: «Verdiene einen Platz in der F1»

Von Petra Wiesmayer
Carlos Sainz jr. gibt die Hoffnung noch nicht auf

Carlos Sainz jr. gibt die Hoffnung noch nicht auf

Carlos Sainz jr. ist überzeugt, dass Toro Rosso ihn einfach in die Formel 1 holen müsse. Durch seine Leistungen in dieser Saison habe er einen Platz in der Königsklasse auf alle Fälle verdient, findet der Spanier.

Als Daniil Kvyat als Nachfolger von Sebastian Vettel bei Red Bull Racing verkündet wurde, hoffte Carlos Sainz jr. vergeblich, dass Toro Rosso ihn nun ins Team holen würde: Der junge Holländer Max Verstappen wird 2015 für das Red Bull Juniorteam an den Start gehen.

Dem 20-jährigen Sohn von Rallye-Legende Carlos Sainz bleibt nun nur noch die Hoffnung, dass er als Teamkollege des 18-Jährigen seine Chance bekommt. Dazu müsste Toro Rosso jedoch den erfahrenen Jean-Éric Vergne vor die Türe setzen, ein Szenario, das immer unwahrscheinlicher scheint.

«Ich finde, ich verdiene den Platz und alles andere als ein Cockpit auf diesem Level wäre für mich ein Problem. Max war Dritter in der europäischen Formel 3, die von einem anderen Rookie gewonnen wurde», sagte Sainz der spanischen Zeitung Marca. Der Rookie ist der junge Franzose Esteban Ocon, der bei seinem ersten Formel-1-Test in Valencia in der vergangenen Woche laut Lotus eine «außergewöhnliche Leistung» gezeigt hat.

«Ich bin auf einem Level darüber», betonte Sainz, der neue Meister der Formel Renault 3.5. «Ich bin der jüngste Champion in der Geschichte und habe die Meisterschaft mit einem Rekord an Siegen und schnellsten Runden gewonnen. Wenn Verstappen den Sitz bei Toro Rosso verdient, dann verdiene ich ihn noch mehr.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5