Von Williams zu Sauber: Felipe Nasr sagt Tschüss

Von Mathias Brunner
Felipe Nasr bei seinen letzten Runden im Williams

Felipe Nasr bei seinen letzten Runden im Williams

Letzter Testtag für den Brasilianer Felipe Nasr in Diensten von Williams: Samt seiner Reais-Millionen der Banco do Brasil verabschiedet sich der GP2-Fahrer in Richtung Sauber.

Aero-Versuche und die Arbeit mit den 2015er Reifen, das stand im Aufgabenheft des Brasilianers Felipe Nasr an seinem letzten Tag in Diensten von Williams. Der GP2-Fahrer wechselt bekanntlich zu Sauber. Testchef Rod Nelson lobt: «Es war schön, Felipe nochmals im Auto zu haben. Er hat in diesem Team viele Freunde gewonnen, und wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Er hatte einen positiven Einfluss auf den Rennstall und hat sich immer voll reingehängt.»

Nasr gibt das Kompliment zurück: «Der Williams FW36 ist wirklich ein tolles Rennauto, und ich habe mich sehr gefreut, ihn nochmals fahren zu dürfen. Ich konnte viel über die 2015er Reifen von Pirelli lernen, über die Art und Weise, wie sie im Dauerlauf abzubauen beginnen. Das wird mir im kommenden Jahr mit Sauber sehr nützlich sein. Ich habe fast eine GP-Distanz zurücklegen können. Dem ganzen Williams-Team ein herzliches Dankeschön, ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5