Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

McLaren: Jenson Button macht das Rennen

Von Andreas Reiners
Jenson Button: Noch ein Jahr Formel 1

Jenson Button: Noch ein Jahr Formel 1

McLaren will heute Vormittag seine Fahrerpaarung für die kommende Saison bekanntgeben. Offenbar hat sich Jenson Button durchgesetzt.

Wer wird der zweite Fahrer neben Fernando Alonso bei McLaren: Diese Frage wurde in der Formel 1 in den vergangenen Wochen täglich gestellt. Denn dass der Spanier nach seinem Abgang von Ferrari zu McLaren wechselt, ist ebenso lange ein offenes Geheimnis.

Lange galt Youngster Kevin Magnussen als aussichtsreichster Kandidat, sein Cockpit behalten zu können. Doch in den letzten Tagen wendete sich das Blatt. Immer mehr Ex- und auch aktuelle F1-Piloten sprachen sich für Routinier Jenson Button aus. Die Tendenz ging in Richtung des Briten.

Sir Stirling Moss erklärte: «Er ist in jeder Hinsicht einer der besten Fahrer und das ist eine große Schande. Ich sehe ehrlich gesagt keinen, den sie bekommen könnten, der besser ist als er», so Moss, der sich als «großer Fan» des Briten outete.

Und McLaren sieht das inzwischen offenbar genauso. Wie die BBC berichtet, soll der Vertrag des 34-Jährigen tatsächlich verlängert worden sein.

Erste Gratulanten gibt es bereits: «Glückwunsch an Jenson Button, dass du dein McLaren-Cockpit behältst. Mit ihm und Fernando Alonso haben sie ein sehr erfahrenes Aufgebot», twitterte Gary Pafftett, der bis zum Ende dieser Saison Testfahrer bei dem Traditionsrennstall war.

Auf die endgültige Bestätigung muss die Formel 1 aber nicht mehr lange warten. Ab 11.00 Uhr MEZ lässt McLaren die Katze endgültig aus dem Sack.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5