Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Neuer Chefingenieur für Grosjean und Maldonado

Von Andreas Reiners
Romain Grosjean mit Ayao Komatsu

Romain Grosjean mit Ayao Komatsu

Neue Aufgabe für Ayao Komatsu: Der Japaner steigt beim Formel-1-Rennstall vom Renn- zum Chefingenieur auf.

Komatsu arbeitete in den vergangenen drei Jahren mit Romain Grosjean zusammen. «Ich freue mich sehr für Ayao Komatsu, der Chefingenieur wird. Es waren drei wundervolle Saisons und neun Podiumsplätze zusammen», twitterte der Franzose, der nun mit Julien Simon Chautemps in sein viertes Jahr bei Lotus gehen wird.

Auch Komatsu ist glücklich: «Ich bin sehr erfreut, dass mir diese neue Möglichkeit gegeben wird. Hoffentlich kann ich einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass Enstone wieder dahin kommt, wo es hingehört», twitterte er.

Auf den Japaner kommt in der Tat eine Menge Arbeit zu. Denn in der vergangenen Saison sammelten Grosjean (8) und sein Teamkollege Pastor Maldonado (2) magere zehn Punkte, wodurch Lotus in der Konstrukteurswertung nur auf dem achten Platz landete.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
» zum TV-Programm
5