Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Red Bull Racing RB11: Die ersten Bilder

Zum Testauftakt zeigt auch Red Bull Racing die ersten offiziellen Bilder des RB11. So sieht der Dienstwagen von Daniel Ricciardo und Team-Neuling Daniil Kvyat aus.

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Mit einer ganz speziellen Tarn-Lackierung rückte Red Bull Racing heute Morgen zum Testauftakt in Jerez erstmals mit dem RB11 aus. Auch die Studiobilder des neuen Renners aus Milton Keynes zeigen den Boliden im Red Bull-Tarnkostüm, trotzdem lassen auf den ersten Blick im Vergleich zum Vorjahres-Auto einige klare Unterschiede bei der Silhouette feststellen. Die grösste Veränderung hat dabei die Front erfahren, die neuen Regeln sorgen dafür, dass der RB11 eine tiefe Fahrzeugnase als sein Vorgänger hat.

Werbung

Werbung

Red Bull Racings Chef-Designer Adrian Newey, aus dessen Feder der RB11 grösstenteils stammt, erklärt: "Beim Design des RB11 ging es vor allem darum, die Lehren der letzten Saison umzusetzen. Denn die umfassenden Regeländerungen, die letztes Jahr in Kraft traten, haben vor allem beim Antrieb und bei der Unterbringung der einzelnen Komponenten neue Lösungen gefordert. Wir haben das Auto also nach den Erfahrungen des letzten Jahres in diesen Bereichen verbessert."

Und der leitende Ingenieur Rob Marshall ergänzt: "Einige Regeländerungen haben eine leicht andere Form der Fahrzeugfront zur Folge, aber die meisten Veränderungen befinden sich unter der Haut. Wir haben einige Bereiche gefunden, in denen wir uns verbessern konnten und wir haben hart daran gearbeitet. Nicht viel davon wird von blossem Auge erkennbar sein, doch viel Arbeit wurde in jene Teile gesteckt, die im Fahrzeuginnern verstaut sind."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

115

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

106

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

73

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

68

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

55

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

9

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

34

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

28

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  3. Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  5. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien