Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
McLaren: Keine Pläne für B-Team
Seit Freitag kursierende Gerüchte, dass McLaren nächstes Jahr mit einem B-Team in der Formel 1 an den Start gehen wolle, seien aus der Luft gegriffen, betont man in Woking.
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
2016 wird es - zumindest nach heutigem Stand, wenn alle aktuellen Teams überleben - wieder 11 Formel-1-Teams geben. Haas F1 wird neu dazukommen, trotzdem sucht die FIA nach weiteren Kandidaten, die die Startaufstellung vergrößern könnten.
Werbung
Werbung
In einer Pressemitteilung vom Donnerstag steht: "Mit Blick auf die Nachhaltigkeit und den künftigen Erfolg der Formel-1-WM hat die FIA einen neuen Selektionsprozess eröffnet, um einen Kandidaten für die Teilnahme ab 2016 oder 2017 zu finden. Die langfristigen Interessen der Meisterschaft werden darüber entscheiden, welcher Kandidat ausgewählt wird." Die Anträge müssen bis 1. September bei der FIA vorliegen, die Entscheidung, wer den Zuschlag bekommt, soll bis zum 30. September fallen. Nachdem Audi-Chef Rupert Stadler erst kürzlich erklärt hatte, dass sein Unternehmen keinerlei Absichten hege, sich in der Formel 1 zu engagieren, kamen nun Gerüchte auf, dass das zwölfte Team das französische GP2-Team ART Grand Prix sein könnte, das als McLaren-B-Team antreten werde. Als Fahrer wurden von unseren Kollegen der auto, motor und sport Kevin Magnussen und Stoffel Vandoorne gehandelt. Eine Hypothese, die von der Tatsache unterstützt wurde, dass McLaren-Chef Ron Dennis mit seinem Schützling Magnussen derzeit auf Sponsorensuche ist. In Woking will man von der Möglichkeit eines McLaren-B-Teams im kommenden Jahr allerdings nichts wissen. "Wir haben keinerlei derartige Pläne und es gab auch keinerlei Diskussionen darüber", wird ein Sprecher des Teams von britischen Medien zitiert.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  4. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien