Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Nico Hülkenbergs neues Auto: Crash-Tests bestanden
Spätestens in Silverstone soll Nico Hülkenberg endlich mit dem sehnlichst erwarteten, überarbeiteten Force India-Renner ins Rennen starten dürfen. Die nötigen Crash-Tests hat das neue Chassis bestanden.
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
"Ich kann es kaum erwarten", erklärte Nico Hülkenberg im Fahrerlager von Kanada, als er auf die Streckenpremiere seines komplett überarbeiteten Chassis angesprochen wurde. Dieses soll schon zu den Spielberg-Testfahrten, die gleich im Anschluss an den GP auf dem Red Bull Ring stattfinden, fertig werden.
Werbung
Werbung
Noch läuft alles nach Plan, nachdem sich der Saisonauftakt für Force India schwierig gestaltet hatte: Der kleine Rennstall aus Silverstone war schon vor dem ersten Rennen in Verzug geraten. Wegen eines Wechsels des Windkanals konnte das 2015er-Auto erst verspätet beendet werden. Am Ende blieben Hülkenberg und seinem Teamkollegen Sergio Pérez nur zweieinhalb Tage, um den neuen VJM08 zu testen, bevor es zum Saisonauftakt nach Australien ging. Die Zeit der Rückschläge scheint jedoch vorbei zu sein, der stellvertretende Teamchef Bob Fernley erklärte gestern, Samstag, stolz: "Wir haben diese Woche alle nötigen Crash-Tests bestanden. Beim ersten Mal fielen wir durch, aber jetzt hat's gepasst und wir liegen gut im Zeitplan für den Test in Spielberg." Im vergangenen Monat hatte Fernley erklärt, dass ein Chassis sogar schon in Spielberg rennbereit sein könnte. Doch in Kanada relativiert der Brite: "Das Wichtigste ist, dass wir beide Autos bis Silverstone rennfertig haben, sodass beide Fahrer mit den gleichen Chancen ins Rennen steigen können."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien