Der Pilot, der aus der Kälte kommt

Von Peter Hesseler
Formel 1
«Heilung besser als der Zeitplan»

«Heilung besser als der Zeitplan»

Red-Bull-Pilot Mark Webber sieht sich nach Beinbruch dem Heilungsplan voraus - dank gezielter Kälteschocks bei bis zu 130 Grad Minus

Mit Hilfe einer speziellen Kältetherapie hat Mark Webber seinen Beinbruch vom Jahresende 2008, erlitten bei einem Fahrradunfall mit entgegenkommendem Auto, offenbar gut verarbeitet. Der am 22. November in Tasmanien zugezogene Schien- und Wadenbeinbruch (rechts) des Red-Bull-Racers wird ihn in seiner Saisonvorbereitung und am Start (29. März/ Melbourne) nicht hindern.

Der 32jährige Australier machte speziell in den letzten drei Wochen große Fortschritte. Seit dieser Zeit unterzieht er sich immer wieder Kälteschocks von einer halben bis drei Minuten, teils bei 130 Grad minus. «Die Ergebnisse der vergangenen drei Wochen sind unglaublich», sagt er nun und glaubt: «Ich liege mit der Heilung besser als der Plan.»

Webber soll ab 10. Februar in Jerez den neuen Red-Bull-Renault RB5 testen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 11.05., 12:00, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di.. 11.05., 13:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Di.. 11.05., 13:30, BR-alpha
    Handwerkskunst!
  • Di.. 11.05., 14:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 11.05., 14:50, Motorvision TV
    UIM F1 H2O World Powerboat Championship
  • Di.. 11.05., 15:20, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di.. 11.05., 15:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 11.05., 16:05, Motorvision TV
    King of the Roads 2020
  • Di.. 11.05., 16:55, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Di.. 11.05., 18:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
» zum TV-Programm
2DE