MotoGP: Dann bleibt Marco Bezzecchi zuhause

Dr. Dieter Zetsche gratuliert Mercedes-Team

Von Vanessa Georgoulas
Dr. Dieter Zetsche freut sich über den Sieg der Silberpfeile in der Team-Wertung

Dr. Dieter Zetsche freut sich über den Sieg der Silberpfeile in der Team-Wertung

Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, gehörte zu den ersten Gratulanten des Silberpfeil-Teams, das dank Lewis Hamiltons GP-Sieg die Team-Wertung für sich entschied.

Die Teamführung von Mercedes nahm sich nach dem Russland-GP keine Zeit, um den Gewinn der Konstrukteurspokalwertung zu feiern. Als die Zeit-Strafe gegen den Crash-Piloten Kimi Räikkönen bekannt wurde, die den Ferrari-Fahrer auf den achten Platz zurückwarf und die Silberpfeile zum Sieg in der Team-Wertung verhalf, waren die beiden Leader des britischen Teams schon in Richtung Heimat unterwegs.

Keine Zeit verlor hingegen Dr. Dieter Zetsche. Der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG und Leiter von Mercedes-Benz Cars gehörte zu den ersten Gratulanten, und erklärte via Pressemitteilung: «Was für ein fantastischer Moment für Mercedes-Benz! Herzlichen Glückwunsch an unser Team in Brackley und Brixworth. Sie alle haben sehr hart gearbeitet, um diese Leistung zu ermöglichen und eine zweite Weltmeisterschaft in Folge zu gewinnen.»

Zetsche fügte an: «Nach dem Sieg in der Saison 2014 haben wir noch einmal nachgelegt, um auch in diesem Jahr den Titel zu holen. Das war auch nötig. Denn auch unsere Gegner steigerten ihre Leistung und bereiteten uns damit einige Kopfschmerzen. Die Arbeit unseres Teams ist ein perfektes Beispiel dafür, was Mercedes-Benz antreibt: die besten Technologien. Der effizienteste Hybrid-Motor, den unser Unternehmen je gebaut hat, Weltklasse-Aerodynamik und intelligentes Design bis ins kleinste Teil des W06 Hybrid Rennwagens.»

Zum Schluss lobte der Daimler-Chef noch: «Gleichzeitig ist es wichtig, die menschliche Komponente nicht zu vernachlässigen: mit Lewis Hamilton und Nico Rosberg sitzen zwei herausragende Sportler am Steuer und das Team hinter den Kulissen ist grossartig. Sie alle haben gemeinsam in diesem Jahr bislang zwölf Siege erzielt. Ihre Arbeit macht jeden Mitarbeiter von Mercedes-Benz zum Weltmeister und wir sind sehr stolz auf sie.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Von Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 10.05., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 10.05., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 10.05., 15:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 10.05., 15:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 10.05., 16:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 10.05., 17:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 10.05., 18:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 10.05., 18:15, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • Fr.. 10.05., 19:05, Motorvision TV
    Motorheads
  • Fr.. 10.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6