Romain Grosjean nach Crash: «Ein paar blaue Flecken»

Von Vanessa Georgoulas
Romain Grosjean fiel im Russland-GP durch einen heftigen Crash aus

Romain Grosjean fiel im Russland-GP durch einen heftigen Crash aus

Lotus-Pilot Romain Grosjean beendete den Russland-GP in der zwölften Runde mit einem heftigen Crash. Der Genfer hatte Glück im Unglück: Er trug nur leichte Blessuren davon.

Der spektakuläre Crash von Romain Grosjean im Russland-GP blieb zum Glück ohne Folgen für den Lotus-Piloten. Obwohl er bei seinem Abflug in der zwölften Runde viel Schrott über die Strecke verteilte, blieb der Genfer weitgehend unverletzt. Bei der obligaten Untersuchung im Medical Centre wurden nur eine kleine Schramme am Ellbogen und ein paar blaue Flecken festgestellt.

Grosjean durfte nach dem Check schon wieder vor die TV-Kameras treten, und erklärte: «Einen Marathon würde ich momentan nicht gewinnen können, aber es ist alles in Ordnung. Ich habe den Ellbogen angeschlagen und ein paar blaue Flecken. Mit den TecPro-Barrieren hat alles gut funktioniert, wie man sehen konnte. Auch beim Auto hat alles funktioniert, man ist trotz einem harten Einschlag noch okay. Es tut schon ein bisschen weh, aber ansonsten ist alles in Ordnung.»

Der zehnfache Formel-1-Podeststürmer schilderte: «Du siehst, dass die Mauer immer näher kommt und du weisst, dass es einen harten Einschlag geben wird. Ich habe einfach die Arme verschränkt und mich steif gemacht. Dann kam der Einschlag, ich habe geschaut, ob ich die Arme noch bewegen kann. Es war zum Glück alles in Ordnung, ich habe sogleich meinem Team Bescheid gesagt. Das ist wichtig für die Leute in der Box, weil sie sich Sorgen machen. Es tut mir leid für die Jungs.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5