Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Daniel Ricciardo zu Texas: Hotel mit Schlangen – egal

Von Mathias Brunner
Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo spricht über den eher ungewöhnlichen Grand Prix der USA ausserhalb von Austin (Texas): «Wir wohnen auf einer Ranch – samt Schlangen!»

Der Slogan der texanischen Stadt Austin lautet: Keep Austin Weird – haltet Austin merkwürdig. Die junge, dynamische Stadt will exzentrisch und andersartig bleiben. Das passt wunderbar zu Daniel Ricciardo, dessen stattliche Gesichtsbehaarung im vergangenen Jahr selbst im Merkwürdigkeiten-gewohnten Austin für Aufsehen gesorgt hat.

Der Red Bull Racing-Pilot lacht: «Also ich habe auch für dieses Jahr etwas geplant, aber versprechen werde ich nichts. Da würde ich mir nur selber Druck machen.»

Wie alle Fahrer freut sich der WM-Dritte von 2014 und GP-Dritte des Austin-GP vom vergangenen Jahr auf das Rennen: «Es ist sehr simpel – ich liebe Austin. Grossartige Rennstrecke, fabelhafte Stadt, super Essen, begeisterungsfähige Fans, überhaupt coole Menschen, einzigartiges Hotel. Äh, um genau zu sein, ist es kein Hotel, sondern eine Ranch – komplett mit Fluss, Golfplatz und der einen oder anderen Schlage. Aber egal. Eigentlich finde ich sie ganz hübsch. Sie sind nicht so wie australische Schlangen.»

Ricciardo über den «Circuit of the Americas»: «COTA ist der bestmögliche Job, den man mit einer modernen Rennstrecke machen kann. Wir sprechen hier von einer topmodernen, sicheren Strecke, die aber dennoch viel Spass zum Fahren macht. Vielleicht sogar die Strecke mit den besten Überholmöglichkeiten von allen.»

«Tja, und wenn mein Tageswerk mit Schnellfahren und Überholen erledigt ist, dann hoffe ich Zeit, für einige Musikklubs zu finden. Ich liebe Live-Musik und Bars, und genau dafür steht Austin wie keine andere Stadt. Und das eine oder andere leckere Stück Fleisch ist auch nicht zu verachten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4