Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Massa: «Wollen stärkstes Fahrerduo werden»

Von André Zengler
Bei Ferrari chauffiert der Chef seine Angestellen.

Bei Ferrari chauffiert der Chef seine Angestellen.

Ferrari verabschiedete sich in Valencia in fast voller Stärke in die Winterpause.

Bei den Ferrari Days in Valencia, dem mittlerweile traditionellen Saisonabschluss von Ferrari, stieg [*Person Felipe Massa*] erstmals wieder ins Cockpit des F60. «Es ist toll, wieder dabei zu sein. Natürlich war ich bereits in Abu Dhabi und Sao Paulo im dabei, aber selbst zu fahren, ist natürlich immer etwas Besonderes. Im nächsten Jahr möchte ich mit Fernando das stärkste Fahrerduo der Formel 1 sein.» Sprachs und verschwand Richtung Flughafen, in seiner Heimat wartet seine hochschwangere Frau Raffaela.

Auch Ex-Weltmeister und Ferrari-Neuzugang [*Person Fernando Alonso*] zeigte sich den 17.000 Besuchern auf dem winkligen Kurs vor den Toren Valencia. Er war allerdings noch in Räuberzivil und durfte sich noch nicht ans Steuer des Ferrari setzen. Dazu waren Giancarlo Fisichella, Luca Badoer und Marc Gene dabei, vom scheidenden Kimi Räikkönen fehlte jede Spur.

Neben den Formel 1-Demorunden fuhren auch noch die Teams von AF Corse und Risi Competizione einige Umläufe mit ihren Ferrari 430 GT. Dort drehte auch Pierre Kaffer, der in diesem Jahr Sebring, Le Mans und das Petit Le Mans gewann, am Lenkrad.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 01:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 02:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606212013 | 5