Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Romain Grosjean wünscht sich Comeback von Magny-Cours

Romain Grosjean will den Frankreich-GP wieder im Kalender sehen. Der französisch-schweizerische Doppelbürger, der in diesem Jahr für Formel-1-Neueinsteiger Haas F1 antreten wird, hat aber auch nichts gegen neue Rennen.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Im vergangenen Jahr erlebte die Formel 1 nach mehr als 20 Jahren ein gelungenes Comeback in Mexiko. Das Rennen auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez fand vor einer Rekord-Kulisse statt (am Rennwochenende wurden insgesamt 340.000 Besucher gezählt) und überzeugte sowohl Fans als auch Fahrer, Teams und Journalisten.

Werbung

Werbung

Der Publikumserfolg lässt Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone nun über eine Neuauflage des Argentinien-GP nachdenken. Und GP-Pilot Romain Grosjean von einem Comeback seines Heimrennens in Magny-Cours bei Nevers träumen. Dies verriet der französisch-schweizerische Doppelbürger im Gespräch mit F1i.com: "Ich würde Magny-Cours gerne wieder im Formel-1-WM-Kalender sehen. Der Frankreich-GP wäre etwas Einzigartiges für mich."

Ein Rennen in Paris wünscht sich Grosjean hingegen weniger: "Paris? Der Verkehr wäre nicht so gut. Aber ich würde mich natürlich in jedem Fall über die Rückkehr des Frankreich-GP freuen. Idealerweise würden wir alle tollen Grands Prix wiederbeleben. Aber das geht nicht, deshalb halten wir uns an unseren Kalender."

Der in Genf aufgewachsene Rennfahrer beteuert: "Wir lieben es, neue Orte und Strecken zu entdecken, aber es wird immer etwas Besonderes bleiben, in Silverstone, Deutschland oder Barcelona zu fahren."

Werbung

Werbung

2008 fand in Magny-Cours der bisher letzte Frankreich-GP statt, seither haben die Streckenverantwortlichen die viel kritisierten Zufahrtsmöglichkeiten erweitert. 2012 gingen auf dem 4,412 km langen Rundkurs die Nachwuchs-Testfahrten über die Bühne.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

380

2

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

261

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

259

4

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

250

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

245

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

221

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

144

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

107

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

83

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  • Vergangen

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  • Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  • Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  • Qatar Grand Prix

    Losail International Circuit, Katar
    27.–29.11.2026
  1. Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  2. Vergangen

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  3. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  4. Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  5. Qatar Grand Prix

    Losail International Circuit, Katar
    27.–29.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien