Mercedes: Neues Schumi-Fieber

Von Peter Hesseler
Formel 1
Hat Schumi Lust auf Buttons Auto?

Hat Schumi Lust auf Buttons Auto?

Auch nach der offiziellen Vorstellung Nico Rosbergs als Mercedes-Grand-Prix-Pilot bleibt ein Comeback von Michael Schumacher im Silberpfeil ein offenes Thema.

Gestern stellte Mercedes seinen ersten Werksfahrer seit 1955 vor, Nico Rosberg. Der Wiesbadener empfindet es als grosse Ehre, 2010 für Mercedes Grand Prix zu fahren. Er will zumindest um Siege kämpfen.

Mercedes hat nun wieder waschechte Silberpfeile, wie Motorsportchef Norbert Haug erklärt. Und einen deutschen Fahrer dazu. Nun fehlt nur noch Fahrer Nummer 2. Haug wollte gestern nicht ausschliessen, dass es sich dabei um den siebenmaligen Weltmeister Michael Schumacher handeln könnte. Für Mercedes wäre es die Erfüllung eines Traums. Kann er in Erfüllung gehen? Schwierig, aber nicht unmöglich!

Wer daran arbeitet, was noch dahinter steckt und wie es klappen könnte, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von SPEEDWEEK, ab heute am Kiosk.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 19:00, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:00, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Mi. 25.11., 19:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:10, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Mi. 25.11., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 25.11., 19:30, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:30, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 25.11., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 25.11., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
» zum TV-Programm
7DE