Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Kevin Magnussen: «Die Gerüchte um Renault nerven»

​Alle reden davon, wer 2017 in den Renault-Werksrennern sitzen könnte: Massa? Button? Pérez? Ocon? Von den heutigen Piloten Jolyon Palmer und Kevin Magnussen redet kaum jemand. Der Däne ist genervt.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Kevin Magnussen findet, dass seine Leistungen im Renault zu wenig gewürdigt werden: Spekulationen spriessen, welche Fahrer im kommenden Jahr die gelben Rennen fahren könnten – Jenson Button? Felipe Massa? Esteban Ocon? Oder doch Sergio Pérez, wie in Hockenheim kolportiert wird? Oder gar GP2-Siegfahrer Sergej Sirotkin? Von den heutigen Fahrern Jolyon Palmer und Kevin Magnussen ist kaum die Rede, und den Dänen Magnussen nervt das gewaltig. Er nennt die ganzen Mutmassungen, wonach er bei Renault bereits unten durch sei, "einfach nur lästig".

Werbung

Werbung

In der dänischen BT wehrt sich der frühere McLaren-Fahrer Magnussen: "Ich arbeite wirklich hart und mach gute Arbeit bei Renault. Daher sollte ich mir keine Sorgen machen müssen. Zudem ist klar, dass ich im Duell mit Palmer die Nase vorn habe."

"Meines Wissens hat Renault noch keinen Fahrer für 2017 unter Vertrag genommen, also habe ich intakte Chancen, meinen Platz zu behalten."

Renault hatte Magnussen und Palmer Einjahresverträge gegeben, mit einer Option, die Renault alleine einlösen kann. Die Franzosen brauchen sich nicht zu beeilen: Piloten wie Button und Massa würden gerne in Enstone andocken, Ocon giert nach einer Formel-1-Chance. Es ist nicht so, dass Renault die Möglichkeiten ausgehen.

Werbung

Werbung

Dennoch bleibt die Gefahr, dass der hochbegabte Kevin Magnussen noch einmal zwischen Stul und Bank fällt, wie Ende 2014, als er nach nur einem Jahr bei McLaren Platz machen musste – das Team wollte mit Jenson Button weitermachen, dazu kam 2015 mit Honda Fernando Alonso an Bord. 2015 war Magussen bei McLaren-Honda Edelreservist (ein Einsatz in Australien, als Alonso an den Nachwirkungen einer Hirnerschütterung litt, aber Getriebedefekt noch vor dem Start), 2016 kam er anstelle des Venezolaners Pasto Maldonado ins Team, dessen PDVSA-Ölquelle versiegt war.

TV-Programm

Kevin Magnussen ist derzeit WM-16. mit sechs Punkten. Sein siebter Platz in Russland ist die einzige Punktefahrt eines Renault-Piloten in der Saison 2016.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

219

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

169

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

160

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

138

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

128

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

109

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

92

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

68

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

43

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Demnächst

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  • Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  • Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  2. Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  3. Demnächst

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  4. Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  5. Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien