Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Neuer Silberpfeil ist da

Von Peter Hesseler
Die neue Lackierung des Mercedes GP

Die neue Lackierung des Mercedes GP

In Stuttgart präsentierte Mercedes-Benz sein neues Team Mercedes GP Petronas mit neuem Outfit des Silberpfeils sowie Schumi und Rosberg.

Vor 600 Fans, Mitarbeitern, Journalisten und Interessierten präsentierte Mercedes GP Petronas sein neues Team mit Michael Schumacher und Nico Rosberg.

Der Vorstandsvorsitzende Dr. Dieter Zetsche sagte: «Unsere Ziel ist ganz einfach. Wir wollen den WM-Titel. Es muss aber nicht schon dieses Jahr passieren, denn wir sind ein neues Team.»

«Zu diesem Zweck verbünden sich zwei Weltstars, Mercedes und Michael Schumacher. Und dazu kommt als Dritter im Bunde Nico Rosberg, der das Zeug zum Weltstar hat.»

Zetsche versprach sportliche Hochspannung und fahrerische Spitzen- leistungen sowie technische Perffektion.

Es gehe aber nicht nur um den Sport, sondern auch um Markenpflege und Imagewerbung, den Stern auf globaler Bühne leuchten zu lassen, um Mitarbeitermotivation und auch um die Kosten.

«Unsere Ausgaben werden nicht mal ein Viertel der vergangenen Jahre betragen, weniger als 1/70 unseres jährichen Forschungs und Entwicklungsbudets.»

Ausserdem wolle man Weltmeister der Formel Grün werden, also der in Umweltfragen führende Automobilhersteller.

Schumi wurde via Leinwand bereits in einem Spot für ein neues Mercedesmodell gezeigt, und als Mercedes-Auszubildende das von der Designabteilung des Werks in Sindelfingen entworfene Einsatzfahrzeug (09er Modell im 2010er Look) auf die Bühne schoben, präsentierte sich Schumi mit Kappe, Rosberg ohne.

Schumi sagte: «Es ist unglaublch diese ganzen Emotionen zu erleben, es sind grosse Momente, grosse Gefühle. Diese Begeisterung gibt mir sicher eine Extraschiub.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5