SBK: Rea zieht gegen Bautista den Kürzeren

Daniel Ricciardo: «Force India ist nah an uns dran»

Von Rob La Salle
Daniel Ricciardo: «Keiner ist mehr im Urlaubsmodus»

Daniel Ricciardo: «Keiner ist mehr im Urlaubsmodus»

Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo drehte am Trainingsfreitag in Belgien die zweitschnellste Runde hinter seinem Teamkollegen Max Verstappen. Der Australier bleibt mit Blick auf das Rennen trotzdem vorsichtig.

Am Ende fehlten Daniel Ricciardo 0,256 sec auf die Bestmarke, die sein Teamkollege Max Verstappen im zweiten freien Training zum Belgien-GP in den Asphalt gebrannt hatte. Der fröhliche Australier zog dennoch eine positive Zwischenbilanz.

«Das war ein ziemlich guter Tag heute, es lief wirklich nicht schlecht. Ich denke, auf der Tages-Zeitenliste sehen wir gut aus – beide Red Bull Racing-Renner auf den ersten beiden Plätzen», erklärte der 27-Jährige aus Perth.

Der dreifache GP-Sieger relativierte aber auch gleich: «Ich glaube nicht, dass Mercedes nach der Mittagspause auf den superweichen Reifen ausgerückt ist und Force India ist auch ziemlich nah an uns dran.»

Dennoch bleibt Ricciardo zuversichtlich: «Ich glaube, wir können die Fahrzeug-Abstimmung noch weiter verbessern. Da ist noch Einiges, mit dem ich nicht hundertprozentig glücklich bin.Trotzdem war es schön, endlich wieder am Steuer zu sitzen.»

Und der 100-fache GP-Pilot fügte an: «Auch wenn ich denke, dass wir noch ein bisschen schneller sein können, spüre ich deutlich, dass wir nun den richtigen Rhythmus gefunden haben. Keiner ist mehr im Urlaubsmodus, wir sind wieder voll dabei und bereit, loszulegen.»

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 21.08., 00:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 21.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.08., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 21.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.08., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 21.08., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 21.08., 04:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 21.08., 04:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 21.08., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 21.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2008212013 | 4