Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Bis ins letzte Detail stehen die Zeitpläne für die acht IDM-Rennen noch nicht. Doch langsam aber sicher nimmt die Planung der anstehenden IDM-Saison Formen an.
Werbung
Werbung
Lange war nicht klar, welche Klasse, ausser der Superbike-Klasse, an welchem Wochenende zwei Rennen fahren darf. "Es ist angedacht", versichert MotorEvents-Manager Josef Meier, "dass sowohl die Supersport-Klasse als auch die IDM Moto3 gemeinsam mit den 125-ccm-Fahrern an jedem IDM-Wochenende zweimal fahren." Damit hätten dann alle drei IDM-Soloklassen ihre zwei Rennen am Wochenende. Sollte es auf der einen oder anderen Strecke mit dem Zeitplan eng werden, könnte man als Regulierungs-Instrument mit einer verkürzten Distanz arbeiten. Geplant ist bis jetzt, dass die IDM Supersport und die IDM Moto3 ihr erstes Rennen am Samstagnachmittag und ihr zweites Rennen am Sonntag fahren. Die Superbike-Fahrer werden ihre beiden Rennen wie gehabt am Sonntag austragen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.