Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. IDM
  4. /
  5. IDM Superbike
  6. /
  7. News
Werbung
Thommy Hainthaler: IDM-SBK-Ausflug mit T.O.M-Trio
Die eine oder andere Superbike-Runde hat der BMW-Pilot aus München schon in der IDM gedreht. Auf dem Lausitzring macht er einen Gaststart. Das neue Team will die Möglichkeiten für die IDM 2019 ausloten.
IDM Superbike
Im Artikel erwähnt




Werbung
Werbung
Tobias Vogelei, Olaf Kneuper und Marc Piechula hatten Anfang des Jahres die T.O.M Racing GbR gegründet, um in der Saison 2018 ein IDM-Supersport Team an den Start zu bringen. Das Team: T.O.M Racing powered by myMoto24.de. Die Fahrer: Dennis Lippert und Lars-Gerrit Wozniak in der IDM Supersport 600. "Unser Ziel ist es, jungen Talenten die Möglichkeit zu geben, sich in einem professionell geführten Team weiterzuentwickeln und sie vielleicht für noch höhere Aufgaben vorzubereiten", erklärten die Macher vor dem Start in die Saison.
Werbung
Werbung
Am IDM-Wochenende auf dem Lausitzring ist das Team mehr als komplett. Dennis Lippert will seine gute Performance, die in Schleiz mit dem ersten Podestplatz endete, weiter fortsetzen, Lars-Gerrit Wozniak ist nach einer Verletzungspause fast wieder hergestellt. Mit dem ehemaligen IDM-Piloten Thomas Hainthaler wird das Team erstmals in der IDM Superbike antreten. Tobias Vogelei, der 2015 selbst schon mal einen Gaststart in der IDM Superbike gewagt hatte, kennt Hainthaler von der Rennstrecke. "Wir wollen jetzt einfach mal schauen, wie es für unser Team in der IDM Superbike klappt", erklärt Vogelei auch im Namen seiner Mitstreiter. "Ich hab Thommy früher auch mal finanziell unterstützt und wir sind ja alles irgendwie Superbiker, da ist dann auch der Kontakt nie abgerissen." Hainthaler, der inzwischen mehr in der Langstrecke unterwegs war, wird zu dem IDM-Ausflug seine eigene BMW S1000R mitbringen. Sinn und Zweck der Übung? "Wir wollen einfach mal testen, wie das so ist, auch im Hinblick auf die Saison 2019", erklärt Vogelei. "Auf die IDM Supersport sind wir gekommen allein wegen Dennis und Lars-Gerrit. Wir sehen da ein großes Talent in ihnen. Dennis ist in seinem ersten IDM-Jahr schon auf das Podest gefahren und Lars ist inzwischen auch wieder fit. Es zwickt ihn noch ein bisschen, aber behindern tut es ihn nicht. Ich würde sagen, zu 95 Prozent ist er wieder startklar."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • IDM Superbike
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien