Giuseppetti: Fitness in Spanien

Von Esther Babel
Giuseppetti will wieder Gas geben

Giuseppetti will wieder Gas geben

Der IDM-Superbike-Pilot bereitet sich auf seine Saison vor und macht die ersten Kilometer auf seiner Vorjahres-Ducati.

Am 7. Februar begann für Dario Giuseppetti die Saison 2012. Mit einem ausgearbeiteten Fitnessplan bereitet sich der Berliner im kalten aber sonnigen Spanien auf das IDM-Jahr vor. Auf dem Programm steht in erster Linie Koordinationstraining. Sein Fitnessprogramm läuft über zehn Tage, anschliessend stehen die ersten offiziellen Superbike-Kilometer 2012 an.

Am 17. Februar beginnen die Tests im spanischen Almeria. Das Team um Teamchef Denis Hertrampf und seinen Piloten Dario Giuseppetti wird dort bis zum 23 Februar unterwegs ein. Als Einsatzfahrzeuge dienen die leicht überarbeiteten letztjährigen Ducati1098 R-Modelle. Die ersten beiden Testtage sind eingeplant, um sich an die Strecke und den Speed zu gewöhnen. Danach werden die Neu-Entwicklungen von Reifenhersteller Pirelli getestet.

«Ich freue mich schon sehr auf den Test in Almeria», erklärt Giuseppetti. «Durch die Verletzung, die ich mir im letzten Jahr zugezogen hatte, konnte ich sehr lange Zeit nicht auf meiner Ducati sitzen. Die Zeit des Wartens ist jetzt vorbei. Das vorübergehende Test-Design gefällt mir ausserordentlich gut.»

«Der Test in Almeria wird die erste Entwicklungsrichtung für die Pirelli-Reifen vorgeben», fügt Hertrampf an. «Natürlich wird Dario etwas Zeit benötigen, um sich an seinen Speed heran zu fahren. Die Zeit bekommt er von uns. Unsere letztjährigen Ducati 1098 R-Modelle haben wir über den Winter leicht modifiziert. Wir sind gut gerüstet für den ersten Test.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 09.11., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 09.11., 22:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • So. 09.11., 22:55, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
  • Mo. 10.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 00:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 10.11., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 10.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 10.11., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 10.11., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0911212013 | 4