SBK: Toprak analysiert seinen Teamkollegen

Überraschung: Erwan Nigon ist in der Lausitz am Start

Von Andreas Gemeinhardt
Erwan Nigon ersetzt den verletzten Vincent Phillipe

Erwan Nigon ersetzt den verletzten Vincent Phillipe

Erwan Nigon, der IDM Superbike-Champion des Jahres 2012, ersetzt den verletzten Vincent Philippe im Team HPC Power Suzuki.

Denis Hertrampf präsentierte zu Jahresbeginn Vincent Philippe als Neuzugang in seinem Team HPC Power Suzuki. Der 36-jährige Franzose ist einer der Hauptdarsteller in der Langstrecken-WM und darf bereits acht Weltmeistertitel sein eigen nennen. Im Vorjahr überzeugte er darüber hinaus mit einem sechsten Platz in der Superbike-WM, als er in Magny-Cours den verletzten Leon Camier ersetzte.

Allerdings stürzte Philippe zum Saisonauftakt der Langstrecken-WM in Magny-Cours und brach sich dabei den Arm. Er musste anschließend seinen Einsatz zum IDM-Vorsaisontest und zum ersten IDM-Lauf auf dem Lausitzring verletzungsbedingt absagen. Bis zum zweiten Saisonevent in Zolder möchte Phillipe wieder einsatzbereit sein.

Teamchef Denis Hertrampf verpflichtete daraufhin Erwan Nigon, den IDM Superbike-Champion des Jahres 2012, als Ersatz für dessen Landsmann. Nigon traf inzwischen am Lausitzring ein und absolvierte heute Morgen seine ersten Testkilometer mit der HPC-Power Suzuki GSX-R1000.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.07., 19:05, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 05.07., 19:05, Österreich 1
    Contra - Kabarett und Comedy
  • Sa. 05.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 05.07., 19:55, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 05.07., 20:45, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 05.07., 21:10, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 05.07., 21:35, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 05.07., 22:00, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Sa. 05.07., 22:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 05.07., 23:05, Motorvision TV
    Rallye
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0507054512 | 5