MGM Yamaha: Beaubier und Coghlan für Neukirchner

Von Helmut Ohner
Seit der schweren Verletzung von Max Neukirchner ist man bei MGM Yamaha auf der Suche nach einem Ersatzfahrer. Jetzt scheint man in Cameron Beaubier (USA) und Kevin Coghlan (GB) fündig geworden sein.

Nach der Verletzung von Max Neukirchner dreht sich bei der fünften Runde zur IDM auf dem Hungaroring alles um den Australier Damian Cudlin. Für die kommenden Veranstaltungen in Schleiz und Assen wird allerdings nach einem Ersatzmann für den Sachsen gesucht. Nach derzeitigem Stand, scheint man fündig geworden zu sein.

«Es standen einige Fahrer zur Auswahl. Leider gibt es keinen, der an beiden Wochenenden zur Verfügung stehen kann, deshalb werden wir aller Voraussicht nach, zwei Piloten zum Einsatz bringen. Die endgültige Entscheidung fällt in den nächsten 14 Tagen», erklärte Teamchef Michael Galinski gegenüber SPEEDWEEK.com.

«In Schleiz wird höchstwahrscheinlich der ehemalige 125er-Grand-Prix-Pilot Cameron Beaubier für Max einspringen. Ich bin schon gespannt, was er zur Rennstrecke sagen wird. Aber es wird schon gehen. In den Vereinigten Staaten, wo er für Yamaha die Meisterschaft fährt, wird ja auch nicht nur auf permanenten Rennstrecken gefahren.»

«Für Assen ist der 27-jährige Brite Kevin Coghlan vorgesehen. Er kennt den niederländischen GP-Kurs und auch das Motorrad, er sollte also durchaus in der Lage sein, vorne mitzumischen. Im Superstock 100 FIM Cup liegt er nach sechs von acht Rennen augenblicklich an der fünften Stelle», so Galinski.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
9