Markus Schlosser: König der Lausitz

Von Andreas Gemeinhardt
Markus Schlosser/Adolf Hänni

Markus Schlosser/Adolf Hänni

Beim ersten Saisonlauf der IDM Sidecar liessen Markus Schlosser/Adolf Hänni der Konkurrenz keine Chance.

Im Rennen der IDM Sidecar legten die Brüder Michael und Bernd Grabmüller den besten Start hin. In der zweiten Runde gingen Schlosser/Hänni in Führung und bauten ihren Vorsprung bis in das Ziel bis auf über 23 Sekunden aus. Damit gewann Schlosser zum fünften Mal in Folge auf dem EuroSpeedway. Kurt Hock/Enrico Becker kamen nach verhaltenem Auftakt immer besser in Fahrt und beendeten das Rennen auf dem zweiten Platz. Rang 3 erkämpften sich Wolfram Centner/Andy Wolfram. Damit machte sich Wolfram Centner, der am Rennsonntag seinen 42. Geburtstag feierte, selbst das schönste Geschenk.

Titelverteidiger Harald Hainbucher und sein neuer Beifahrer Stefan Trautner fehlten in der Startaufstellung. Während des Trainings stellten sich Probleme am Fahrwerk der Österreicher ein. Da die Ursache nicht ausfindig gemacht werden konnte, verzichteten Hainbucher/Trautner auf den Start. «In dieser Situation gab es kein langes Überlegen.», sagte Hainbucher. «Wir haben uns sofort dazu entschlossen nicht anzutreten. Unter diesen Umständen zu fahren, wäre einem absoluten Selbstmordkommando gleich gekommen und unverantwortlich gegenüber den anderen Teilnehmern.»


Rennergebnis IDM Sidecar - Lauf 1 Eurospeedway Lausitz


Gesamtstand IDM Sidecar

Einen ausführlichen Rennbericht vom ersten IDM-Lauf auf dem EuroSpeedway Lausitz lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 2009/19, die ab Dienstag, den 28.April erhältlich ist.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
11