Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Walid Khan: «Ich muss im Sport erst was erreichen»

Von Esther Babel
Walid Khan

Walid Khan

Mit dem Team Freudenberg war der Niederländer Walid Khan wieder in die Erfolgsspur der IDM Supersport 300 zurückgekehrt. Nach seiner Vertragsverlängerung zählt Khan zu den Top-Titel-Kandidaten 2023.

Marvin Siebdrath - Leo Rammerstorfer – Walid Kahn. So heißen die drei Erstplatzierten der IDM Supersport 300 2022. Bevor sie ins neue Jahr und in eine neue Saison starten, geht der Blick nochmals kurz zurück auf die Sieger und Platzierten des zu Ende gehenden Jahres.
Heute im SPEEWDWEEK.com – Schnell-Interview: Walid Khan.

Die IDM ist … eine gute Meisterschaft mit guten Mitarbeitern und starkem Niveau.

1000 Extra-Euros … würde ich sparen und nichts damit machen.

Mein nächster Urlaub … wird dann sein, wenn ich das verdient habe und das ist noch lange hin, weil ich in meinem Sport noch etwas erreichen muss.

Am besten kann ich … Motorrad fahren und Leute motivieren, wenn sie Hilfe brauchen.

Gar nicht kann ich … Schule, weil ich dafür keine Motivation habe, ich schaue lieber aus dem Fenster.

Am liebsten fahre ich … die KTM vom Team Freudenberg.

Als Gridgirl wünsche ich mir … ?

Der härteste Gegner … weiß ich nicht genau, ich denke, jeder der innerhalb einer Sekunde der Ersten ist, ist ein guter Fahrer.

Schnitzel oder Veggie-Burger … der Veggie-Burger.

Silvester feiere ich … mit einem Wunsch für das neue Jahr.

Mein Wunsch fürs neue Jahr: Reichtum in anderen Dingen statt Geld zu erleben.

Morgen, am 23. Dezember 2022, steht IDM-Supersport-300-Vize Leo Rammerstorfer Rede und Antwort.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11