Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Euro Moto
  4. /

  5. Euro Moto Supersport
  6. /

  7. News

Werbung

Nürburgring: Ullrich feiert seinen ersten IDM-Sieg

Bryan Schouten patzt. Der Sieg geht im ersten Superstock 600 Rennen an Maurice Ullrich vor Chris Stange und Jonas Geitner. Damit stehen erstmals zwei Kawasaki-Fahrer auf dem Podium.

Euro Moto Supersport

Werbung

Werbung

Bryan Schouten hatte sich die Pole-Position geschnappt, knapp dahinter nahm Chris Stange mit seiner Kawasaki Platz. Die beiden hatten sich schon beim Auftaktrennen am Lausitzring miteinander amüsiert. Reihe 1 komplettierte Maurice Ullrich.

Werbung

Werbung

Nach dem Start musste der eine oder andere Pilot einen grossen Bogen fahren, um nicht im Aus zu landen, aber alle 21 Teilnehmer kamen sicher durch die erste Kurve. Zwei, drei Motorradlängen Vorsprung hatte nach der ersten Runde Ullrich, vor Stange und Jonas Geitner. Schouten hatte ordentlich verloren und war nur als Vierter unterwegs. Doch der Niederländer war anschliessend mit der schnellsten Rennrunde unterwegs, schob sich auf den zweiten Platz nach vorne und setze sich hinter Ullrich.

In der dritten Runde übernahm Schouten dann die Führung und gemeinsam mit Ullrich, Stange und Geitner formierte sich an der Spitze eine Vierer-Gruppe. Janusch Prokop und Lesly ten Tusscher verloren bei dem flotten Tempo den Anschluss an die Gruppe und machten ihr eigenes Ding. In der fünften Runde fehlte Kane Burns, der Australier war mit einem Sturz ausgeschieden und musste ärztlich versorgt werden.

Schouten versuchte sich mit tiefen 1.29er-Runden abzusetzen, doch auch seine Konkurrenten gingen die Tempoverschärfung mit und liessen sich nicht abschütteln. In unveränderter Reihenfolge drehte das Quartett seine Runden. Halbzeit-Stand: Ullrich, Stange und Geitner. Der Spitzenreiter Schouten fehlte, er war nach einem Schnitzer auf Platz 13 unterwegs. Hinter dem Trio waren Prokop, Tusscher, Rafael Neuner und Sebastian Zielinsky am Werk.

Werbung

Werbung

In Runde 9 übernahm Stange das Kommando. Schouten hatte sich wieder berappelt und fuhr Zeiten wie die Spitze und teilweise sogar schneller. Das Trio an der Spitze teilte sich die Führungsarbeit und sollte den Sieg auch unter sich ausmachen. Vier Runden vor Schluss kam immer mehr Bewegung in Stange, Geitner und Ullrich. Gemeinsam bog man in die letzte Runde ein.

Als Sieger sah zuerst Maurice Ullrich die schwarz-weiss karierte Flagge. Knapp dahinter fuhr Christian Stange aufs Podest. Leicht verloren hatte Jonas Geitner, fuhr aber knapp eine Sekunde hinter dem Duo als Dritter über die Ziellinie.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Daniel Blin

50

2

Dirk Geiger

40

3

Lennox Lehmann

32

4

Luca de Vleeschauwer

23

4

Marcel Brenner

23

6

Marvin Siebdrath

22

7

Filip Novotný

17

8

Filip Feigl

15

9

Freddie Heinrich

12

10

Julius Frellsen

9

Events

Alle Euro Moto Supersport Events
  • Vergangen

    Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    08.–10.05.2026
  • IDM Supersport

    Live

    Brünn

    Automotodrom Brno, Tschechien
    29.–31.05.2026
  • Most

    Autodrom Most, Tschechien
    26.–28.06.2026
  • Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    31.07. – 02.08.2026
  1. Vergangen

    Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    08.–10.05.2026
  2. IDM Supersport

    Live

    Brünn

    Automotodrom Brno, Tschechien
    29.–31.05.2026
  3. Most

    Autodrom Most, Tschechien
    26.–28.06.2026
  4. Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    31.07. – 02.08.2026

Euro Moto News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien