Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kevin Sieder nach Schlüsselbeinbruch außer Gefecht

Von Helmut Ohner
Unglücksrabe Kevin Sieder

Unglücksrabe Kevin Sieder

Die Testfahrten von Kevin Sieder endeten in Misano vorzeitig. Der 16-jährige Kawasaki-Pilot kollidierte mit einem langsameren Fahrer und brach sich beim unvermeidlichen Sturz sein linkes Schlüsselbein.

Kevin Sieder hatte sich gerade an die für ihn unbekannte Strecke in Misano gewöhnt, als er durch ein unvorhergesehenes Bremsmanöver eines langsameren Fahrers irritiert wurde. Der junge Kawasaki-Fahrer krachte in das Hinterrad des Konkurrenten. Beim unvermeidlichen Sturz brach sich der Kawasaki-Pilot das linke Schlüsselbein.

«Am Vormittag habe ich mich mit dem MotoGP-Kurs vertraut gemacht. Ich konnte mich schnell eingewöhnen und mein Tempo steigern. Am Nachmittag ist mir dann leider dieser langsame Fahrer in die Quere gekommen», ärgert sich der hoffnungsvolle Nachwuchspilot aus Niederösterreich.

«Im Krankenhaus wurde ein glatter Bruch festgestellt. Nach Aussagen eines an der Strecke anwesenden Arztes dürfte mir eine Operation erspart bleiben. Auch die Schmerzen lassen sich aushalten. Zur Sicherheit werde ich allerdings nach meiner Rückkehr nach Österreich meine Hausärztin konsultieren. Sie soll entscheiden, was ich machen soll.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5