Andretti und Patrick haben sich wieder lieb

Von Lewis Franck
Danica Patrick verteidigt auch gegen ihre Teamkollegen verbissen

Danica Patrick verteidigt auch gegen ihre Teamkollegen verbissen

Zwei Tage nach der Auseinandersetzung auf dem Texas Motor Speedway verneinen die beiden Andretti-Piloten schlechte Stimmung im Team.

In den letzten Runden des 500-Meilen-Rennens in Fort Worth gelang es Marco Andretti, seine Teamkollegin Danica Patrick zu überholen. Allerdings nicht ohne einige Probleme. Dementsprechend sauer war er nach dem Rennen und verlangte gar eine teaminterne Aussprache. «Drei von vier Fahrern bei Andretti Green praktizieren Kameradschaft.» Danica Patrick sah das alles nicht so dramatisch. «Ich fahre nicht Rennen, um freiwillig Punkte zu verschenken. Jeder fährt hier in Texas hart. Marco sollte einfach mal drüber schlafen.»

Während einer Pause bei den dienstäglichen IndyCar-Testfahrten in Watkins Glen, verneinten Marco Andretti und Danica Patrick, dass zwischen den beiden nun dicke Luft herrsche – trotz den Gerüchten, welche die Runde machen. Beide hielten fest, dass die nach dem Zweikampf in Fort Worth aufgekommenen Emotionen vergessen wären. Marco Andretti stellte zudem klar: «Ich habe nie gesagt, dass Danica eine schlechte Teamkollegin ist – nur, dass sie sich in diesem einen Moment nicht wie eine Teamkollegin verhalten hat. Ich war einfach frustriert.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 09.11., 18:00, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 09.11., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 09.11., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 09.11., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 09.11., 19:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
  • So. 09.11., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 09.11., 22:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • So. 09.11., 22:55, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
  • Mo. 10.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 00:30, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0911054512 | 4