Toronto geflutet und stromlos, IndyCars gestoppt?

Von Lewis Franck
Indy Car
Die Rettungskräfte in Toronto haben alle Hände voll zu tun

Die Rettungskräfte in Toronto haben alle Hände voll zu tun

Seit Tagen schwere Niederschläge in der kanadischen Stadt: Die IndyCar-Rennen vom kommenden Wochenende sind jetzt in Gefahr!

Am Montag-Abend ging in der Millionenstadt Toronto gar nichts mehr: Schwere Gewitter schütteten über der Stadt fast zehn Zentimeter Wasser pro Quadratmeter aus, der Feierabend-Verkehr kam komplett zum Erliegen. Menschen mussten aus Autos und Zügen gerettet werden, die in den Fluten liegen geblieben waren. 300.000 Menschen waren zeitweise ohne Strom. Die Unwetter könnten auch Auswirkungen aufs Renn-Wochenende haben.

Der Wetterbericht besagt, dass die Gewitter bis Donnerstag anhalten. Doch ab Freitag sollte auf dem Strassenkurs von Toronto gefahren werden – der war gestern teilweise bis zu 30 Zentimeter unter Wasser, wie Lokalheld James Hincliffe in einem kurzen Video twitterte!

Unter heutigen Voraussetzungen ist an ein Qualifying vom Freitag und Rennen je am Samstag und Sonntag überhaupt nicht zu denken.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.01., 11:20, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mo. 18.01., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 18.01., 13:15, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 18.01., 13:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 13:45, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 18.01., 15:30, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 18.01., 16:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo. 18.01., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 18.01., 17:00, OKTO
    Mulatschag
  • Mo. 18.01., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
7DE