Weitere «Bad News» bei Indy Car

Von Lewis Franck
Eric Bachelart kann sich auf seine Belegschaft verlassen.

Eric Bachelart kann sich auf seine Belegschaft verlassen.

KV-Racing nur mit einem Auto, Mitarbeiter von Conquest stimmen Lohnkürzungen zu.

Finanzkrise und keine Ende. Jimmy Vasser verkündete am Freitag: «Wir haben 18 Leute entlassen müssen und werden in der kommenden Saison nur mit einem Wagen an den Start gehen!»

Anders der Fall bei Conquest-Racing, hier konnten die Belegschaft mitentscheiden. Sie stimmte letztendlich einer Lohnkürzung zu, um den Rennstall am Laufen zu halten. Team-Inhaber Eric Bachelart: « Die Situation ist hart für uns, aber nicht nur bei uns, sondern überall. Ich denke nicht daran, zuzusperren. Ich bin sehr froh, dass jeder Mitarbeiter die Kürzung akzeptiert hat. Wir stehen in Kontakt zu einigen potentiellen Sponsoren und hoffe, die Verträge bald unter Dach und Fach zu haben.»

Letzte Woche hat Bobby Rahal den kompletten Ausstieg aus der IRL verkündet. Nach derzeitigem Stand sind aber immer noch 17-18 Starter zu erwarten, die die ganze Saison bestreiten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5