IRRC SSP: Laurent Hoffmann triumphiert in Frohburg

Von Andreas Gemeinhardt
Der Belgier Laurent Hoffmann gewann den ersten Lauf der IRRC Supersport auf dem Frohburger Dreieck. Die Titelanwärter Joey den Besten (NL) und Thomas Walther (D) durften auch mit auf das Podium.

Laurent Hoffmann gewann in den Jahren 2012 und 2013 die Supersport-Gesamtwertung der International Road Racing Championship, doch ein schwerer Unfall des Belgiers zur Tourist auf der Isle of Man zog eine langwierige Genesungsphase nach sich.

In Frohburg kehrte Laurent Hoffmann auf die Siegerstraße zurück und gewann das erste IRRC-Supersport-Rennen vor Joey Den Besten, Thomas Walther, Henrik Voit, Sebastian Frotscher und Jochen Rotter.

Der Trainingsschnellste Danny Webb, der am vergangenen Wochenende in beiden IRRC-Klassen am Start war, musste seine Yamaha bereits in der zweiten Runde mit einem technischen Defekt abstellen. Das gleiche Schicksal wiederfuhr auch Manou Antweiler, dessen MV Agusta zur Rennmitte den Dienst quittierte.

Die Strecke war noch nicht vollständig abgetrocknet und Laurent Hoffmann kam mit den Bedingungen am besten klar. Von der zehnten Position aus gestartet kassierte er nach und nach alle Konkurrenten und feierte seinen ersten Saisonsieg. Da Joey Den Besten und Thomas Walther die Plätze 2 und 3 belegten, fiel die Titelentscheidung erst im letzten Lauf am Sonntag.

IRRC Supersport - Ergebnis Lauf 1 in Frohburg
1. Laurent Hoffmann, 2. Joey Den Besten, 3. Thomas Walther, 4. Henrik Voit, 5. Sebastian Frotscher, 6. Jochen Rotter, 7. Pierre Yves Bian, 8. Kamil Holan, 9. Anders Blacha, 10. Daniel Schmidt, 11. Kai Zentner, 12. Ilja Caljouw, 13. Stefan Wauter, 14. Jonas Stracke, 15. Davy Thoonen, 16. Markus Witte, 17. Stefan Hofer, 18. Martin Riedl, 19. Robert Rohde, 20. Alex Ruggieri, 21. Benjamin Beume, 22. Vladimir Snajdr, 23. Mike Velthuizen, 24. Jimmy Wauters, 25. Miroslav Sloboda, 26. Andreas Brandt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 23.11., 10:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 10:40, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 23.11., 11:25, Sky Cinema Classics SD
    Ein Käfer geht aufs Ganze
  • So. 23.11., 11:55, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 12:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 12:40, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 23.11., 13:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 14:35, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • So. 23.11., 14:40, ORF 1
    Formel 1 Motorhome
  • So. 23.11., 15:35, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2311054513 | 8