Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Matti Seidel (BMW): Rückschlag vor dem Saisonstart

Von Andreas Gemeinhardt
Nach einem verunglückten Sprung aus seinem Transporter, bei dem er sich einen Mittelfußknochen brach, ist die Saisonvorbereitung von Matti Seidel vorerst ins Stocken geraten.

«Der Bruch wurde inzwischen operiert und verschraubt», erklärt Matti Seidel, der die Saison 2015 auf dem sechsten Gesamtrang in der Superbike-Wertung der International Road Racing Championship beendete. «Obwohl ich im Augenblick den Fuß nicht belasten darf, hoffe ich, dass ich bald wieder mit dem leichten Training anfangen kann. Sobald es die Witterung zulässt, möchten wir auch auf der Strecke testen, um den neu überarbeiteten Motor einzufahren.»

Seidel wird im niederländischen Hengelo (30. April bis 1. Mai 2016) seinen ersten Saisonlauf bestreiten. «Ab 8. Mai treten wir beim North West 200 an und werden anschließend in Horice bei den ‚300 Kurven des Gustav Havel‘ am Start sein», berichtet der 30-jährige Drebacher. «Dabei arbeiten wir in puncto Logistik eng mit dem Team Moto-Holz und Thomas Gottschalk zusammen und werden gemeinsam meinen Renntruck nutzen.»

In der zweiten Jahreshälfte wird der BMW-Pilot die Rennen der International Road Racing Championship in Chimay (22. bis 24. Juli 2016) und auf dem Frohburger Dreieck (24. und 25. September 2016), sowie einige auserwählte Roadracing-Events bestreiten. Bevor aber der Startschuss zur Rennsaison 2016 fällt, steht für Matti Seidel Anfang April die Hochzeit mit seiner bisherigen Lebensgefährtin Karoline Oettel ganz oben im Terminplan.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4