Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Lorenzo Baldassarri: «2018 in die MotoGP-Klasse»

Von Thomas Baujard
Lorenzo Baldassarri

Lorenzo Baldassarri

Der Moto2-WM-Achte Lorenzo Baldassarri hat hohe Ziele. Und das nicht nur für 2017, er plant bereits seinen Aufstieg in die Königsklasse, wie der 20-Jährige gegenüber SPEEDWEEK.com erklärte.

In der Saison 2016 konnte der 1,83 Meter große Baldassarri 127 Punkte sammeln und belegte WM-Rang 8. Neben seinem Sieg in Misano stand er ein weiteres Mal auf dem Treppchen mit Platz 2 in Mugello. Mit 20 Jahren absolvierte Baldassarri bereits seine vierte WM-Saison. 2017 will er sich zum WM-Anwärter mausern, um 2018 den Sprung in die Königsklasse zu schaffen.

Glaubst du, dass du 2017 in der Moto2-Klasse auf Titeljagd gehen kannst? «Ja, ich denke, dass in diesem Jahr unsere Zeit gekommen ist. Ich will regelmäßig um Siege kämpfen.»

Ist es realistisch, dass du nach einer guten Saison 2017, ein Angebot für die MotoGP-Klasse erhältst? «Ja, das denke ich schon. Die MotoGP-Klasse ist mein großer Traum. Ich werde 2017 alles tun, um mir für 2018 einen guten Platz in der MotoGP-Klasse zusichern.»

Wenn du die Wahl hättest, welches MotoGP-Team oder welchen Hersteller würdest du wählen? «Yamaha. Denn ich denke, dass mein Fahrstil zur M1 passieren würde. Mit der Yamaha muss man sanft umgehen und präzise Linien fahren. Es kommt auf viel Kurvenspeed an.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5