Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Francesco Bagnaia: Auch 2018 Moto2-WM bei SKY VR46

Francesco Bagnaia führt in der Rookie of the Year-Wertung in der Moto2-WM. Jetzt hat er den Vertrag mit Valentino Rossis SKY VR46-Team verlängert.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Der Italiener Francesco "Pecco" Bagnaia – hat nicht sehr überraschend – seinen Vertrag beim SKY VR46 Racing-Team von Valentino Rossi für 2018 verlängert. Bagnaia gewann 2016 im Aspar-Mahindra-Team die Moto3-WM-Rennen in Assen und Sepang, jetzt fährt er als Moto2-Rookie im SKY VR46-Team und hat 2017 bereits zwei Podestplätze erzielt: Er fuhr auf der Kalex in Jerez und Le Mans jeweils auf Platz 2.

Werbung

Werbung

"Genau vor einem Jahr habe ich mich entschieden, die Herausforderung in der Moto2-Klasse anzunehmen", erklärte Pecco Bagnaia. "Ich habe das mit dem Sky Racing Team VR46 gemacht, das ist ein Team, das mich durch die VR46 Riders Academy und SKY immer unterstützt hat, auch während meiner Zeit in Spanien. Heute kann ich mit Stolz berichten, dass ich 2018 weiter mit dieser großen Familie zusammenarbeiten werde. Wir werden mehr Erfahrung haben. Deshalb bin ich überzeugt, dass wir weiter nahe an den Spitzenfahrern dranbleiben werden."

Pablo Nieto, Teammanager: "Ich bin froh, dass Pecco für die nächste Saison bei uns bleiben wird. Wir haben gemeinsam in Katar in der Moto2-WM debütiert. Aber Pecco hat sich als Rookie sehr rasch mit der Kalex angefreundet und dank seiner aussergewöhnlichen Fähigkeiten schon ein paar sehr zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Dass er bei uns bleibt, zeigt sein Vertrauen zu unserem Team. Wir werden uns alle anstrengen und 100 Prozent leisten, um Pecco zu unterstützen. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam noch große Ziele erreichen werden."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

276.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

273

3

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

199.5

4

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

191

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

190

6

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

166

7

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

155

8

Celestino Vietti

SpeedRS Team

140

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

129.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

89.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Vergangen

    Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  • Portuguese Grand Prix

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  • Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    27.–29.11.2026
  1. Vergangen

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  2. Vergangen

    Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  4. Portuguese Grand Prix

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  5. Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    27.–29.11.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien