Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

KTM in Brünn: Zweites Podium in Folge durch Oliveira

Das Moto2-Bike von Red Bull KTM läuft großartig. In Brünn fuhr Miguel Oliveira als Dritter bereits das fünfte Podium im neunten Rennen ein.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

KTM ist der einzige Hersteller, der in allen drei GP-Klassen aktiv ist. Schon im ersten Jahr in der Moto2 brilliert Miguel Oliveira mit Top-Ergebnissen und erreichte unter anderem zweite Plätze in Argentinien und auf dem Sachsenring. Mit Platz 3 in Brünn konnte der Portugiese erstmals zwei Podien in Folge einfahren.

Werbung

Werbung

Das Rennen der Moto2 wurde wegen einsetzenden Regen abgebrochen. "Es war ein sehr schwieriges Rennen", gab der Red Bull KTM-Pilot nach dem Sprintrennen über nur sechs Runden zu. "Zum Glück war es nur ein kurzes Rennen, denn gegen Ende begann es erneut zu regnen."

Beim Neustart war Oliveira von Beginn an in den Top-3 platziert. "Mein Start war ziemlich gut, aber Lüthi und Marquez haben derart gepusht, dass ich den Kontakt schnell abreissen lassen musste. Ich selber musste mich dann gegen andere Piloten wehren, wodurch ich zusätzlich Zeit verloren habe", schilderte der 22-Jährige. "Später konnte ich die Lücke nach vorne wieder zufahren, aber es waren einfach zu wenig Runden. Mehr als Platz 3 war letztendlich nicht drin."

In der Moto2-Gesamtwertung belegt Oliveira (133 P.) punktgleich mit Alex Marquez den vierten WM-Rang.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

195.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

144

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

136

4

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

116

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

115

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

113.5

7

Celestino Vietti

SpeedRS Team

109

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

83

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

55.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien