Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Red Bull KTM: Neue Teile für Oliveira und Binder

Nach dem Misano-GP ging es für das Team Red Bull KTM Ajo direkt weiter nach Spanien. In Valencia absolvierten die Moto2-Piloten Miguel Oliveira und Brad Binder einen zweitägigen Test.

Moto2

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Miguel Oliveira kämpft mit der neuen Moto2-KTM um den dritten WM-Rang, den aktuell der verletzte Alex Márquez inne hat, und stand 2017 bereits fünf Mal auf dem Podest. Um nun auch um Siege kämpfen zu können, legte das Team Red Bull KTM Ajo vor dem Aragón-GP noch einen zweitägigen Test in Valencia ein. Auch Brad Binder, Moto3-Weltmeister 2016, ging auf die Strecke. Im Regen von Misano glänzte er zuletzt mit dem bisher besten Ergebnis seiner Rookie-Saison: Platz 5.

Werbung

Werbung

Beide KTM-Piloten fuhren in Valencia mehr als 150 Runden. Am Donnerstag machte ihnen jedoch starker Wind zu schaffen. KTM versorgte die Moto2-Fahrer mit neuen Teilen. Es wurden eine neue Vorderradgabel und neue Teile für die Hinterradaufhängung getestet.

"Diese zwei Tage in Valencia liefen wirklich gut", freute sich Rookie Brad Binder. "Ich konnte neue Teile testen und viel an meinem Fahrstil arbeiten. Auf diese Weise habe ich viel gelernt und darüber bin ich sehr froh. Wir haben eine neue Gabel eingesetzt, die mir ein sehr gutes Gefühl gab. Ich fuhr am Mittwoch mehr als hundert Runden, aber ein harmloser Sturz hielt mich davon ab, den Tag ganz zu nutzen. Ich freue mich schon sehr darauf, mich in Aragón wieder auf meine KTM zu schwingen."

Miguel Olivera berichtete: "Das waren zwei nützliche Tage in Valencia. Es war sehr warm, wir konnten viele Runden drehen. Dieser Test half uns, das gute Gefühl für einige Teile, die wir schon bei vorangegangenen Tests auf anderen Strecken prüften, zu bestätigen. Es ist immer gut, wenn man auf Strecken mit unterschiedlichem Charakter Vergleiche ziehen kann. Ich war schnell unterwegs, das Endresultat war positiv. Nun konzentriere ich mich auf Aragón."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

104.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

86

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

73

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

65

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

58

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

52.5

7

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

49

8

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

41

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

39.5

10

Alex Escrig

Forward Factory

30

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  2. Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien