Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Jorge Navarro (Kalex) will sein Heimrennen bestreiten

Von Andreas Gemeinhardt
Der spanische Kalex-Pilot Jorge Navarro (Team Federal Oil Gresini Moto2) setzt alles daran, um das Saisonfinale der Moto2-Weltmeisterschaft auf seiner Heimstrecke in Valencia nicht zu verpassen.

Der verhängnisvolle Sturz von Jorge Navarro, bei dem er sich eine komplizierte Fingerverletzung zuzog, passierte in der dritten Runde des Australien-Grand-Prix in Phillip Island. In Sepang musste der Kalex-Pilot des Teams Federal Oil Gresini Moto2 pausieren und wurde von Dimas Ekky Pratama ersetzt.

Nach einer erfolgreichen Bänderrekonstruktion am linken Ringfinger bestand der 21-jährige Spanier inzwischen eine medizinische Untersuchung in Barcelona und wird nun alles unternehmen, um seinen Heim-Grand-Prix zu bestreiten.

«Der medizinische Check in Barcelona ist wesentlich besser verlaufen, als es die Ärzte zuvor erwarteten», erklärte Navarro, der vor dem Saisonfinale den 13. Gesamtrang der Moto2-WM belegt. «Sie haben mir den Metallstift und die Schrauben, die mich sehr störten, entfernt und so werde ich versuchen, in Valencia anzutreten.»

«Der Finger fühlt sich in puncto Beweglichkeit und Kraft recht gut an und ich bin sicher, dass es in ein paar Tagen noch besser sein wird. Sollte alles nach Plan laufen, einschließlich dem Medical-Check am Donnerstag an der Rennstrecke, darf ich am freien Training teilnehmen und dann werden wir sehen, wo ich stehe.»

«Ich möchte natürlich in Valencia bei meinem Heim-Grand-Prix gemeinsam mit meinem Team auf die Rennstrecke zurückkehren und vor meinen Fans und Landsleuten auf den Tribünen noch ein gutes Resultat zum Abschluss dieser Saison erreichen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4