Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Jorge Navarro (Kalex) will sein Heimrennen bestreiten
Der spanische Kalex-Pilot Jorge Navarro (Team Federal Oil Gresini Moto2) setzt alles daran, um das Saisonfinale der Moto2-Weltmeisterschaft auf seiner Heimstrecke in Valencia nicht zu verpassen.
Moto2
Werbung
Werbung
Der verhängnisvolle Sturz von Jorge Navarro, bei dem er sich eine komplizierte Fingerverletzung zuzog, passierte in der dritten Runde des Australien-Grand-Prix in Phillip Island. In Sepang musste der Kalex-Pilot des Teams Federal Oil Gresini Moto2 pausieren und wurde von Dimas Ekky Pratama ersetzt.
Werbung
Werbung
Nach einer erfolgreichen Bänderrekonstruktion am linken Ringfinger bestand der 21-jährige Spanier inzwischen eine medizinische Untersuchung in Barcelona und wird nun alles unternehmen, um seinen Heim-Grand-Prix zu bestreiten. "Der medizinische Check in Barcelona ist wesentlich besser verlaufen, als es die Ärzte zuvor erwarteten", erklärte Navarro, der vor dem Saisonfinale den 13. Gesamtrang der Moto2-WM belegt. "Sie haben mir den Metallstift und die Schrauben, die mich sehr störten, entfernt und so werde ich versuchen, in Valencia anzutreten." "Der Finger fühlt sich in puncto Beweglichkeit und Kraft recht gut an und ich bin sicher, dass es in ein paar Tagen noch besser sein wird. Sollte alles nach Plan laufen, einschließlich dem Medical-Check am Donnerstag an der Rennstrecke, darf ich am freien Training teilnehmen und dann werden wir sehen, wo ich stehe."
Werbung
Werbung
"Ich möchte natürlich in Valencia bei meinem Heim-Grand-Prix gemeinsam mit meinem Team auf die Rennstrecke zurückkehren und vor meinen Fans und Landsleuten auf den Tribünen noch ein gutes Resultat zum Abschluss dieser Saison erreichen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Diogo Moreira
287
2
Manuel González
257
3
Barry Baltus
232
4
Arón Canet
227
5
Jake Dixon
225
6
Daniel Holgado
208
7
Celestino Vietti
157
8
Albert Arenas
156
9
David Alonso
153
10
Senna Agius
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien