Dominique Aegerter (KTM): «Es geht weiter nach vorn»
KTM-Neuling Dominique Aegerter vom Kiefer Racing Team verkürzt in kleinen Schritten den Rückstand zur Spitze und ist aufgrund der guten Arbeit seiner Crew optimistisch für den dritten Testtag.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Dominique Aegerter büßte am ersten Moto2-Testtag in Jerez mit der KTM des Kiefer-Racing-Teams 2,2 Sekunden auf die Bestzeit von Francesco Bagnaia ein und landete nur auf dem 28. Platz der Zeitenliste. Am zweiten Testtag konnte der 27-jährige Schweizer den Rückstand auf 1,762 Sekunden verkürzen und reihte sich damit auf dem 26. Rang der Zeitenliste ein.
Werbung
Werbung
"Wir sind heute einen guten Schritt vorwärts gekommen", versicherte der KTM-Neuling. "Aufgrund der günstigen Witterungsverhältnisse konnten wir den gesamten Tag nutzen. Wir haben sehr viel geschraubt und diverse Änderungen ausprobiert, das hat nicht nur mir geholfen, sondern auch dem Team." "Klar müssen wir noch eine Menge abarbeiten, aber das Gefühl wird immer besser und vor allem sind wir auf dem richtigen Weg. Morgen haben wir noch einen weiteren Testtag zur Verfügung. Mein Team und auch die Jungs von KTM leisten gute Arbeit, morgen geht es dann noch weiter nach vorn."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.