Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Remy Gardner: Rückkehr schon beim Assen-GP?
Die verletzten Moto2-Fahrer Domi Aegerter und Remy Gardner möchten im Juni in die WM zurückkehren. Lukas Tulovic, Ersatzmann bei Kiefer, sucht weitere Fahrgelegenheiten in der WM.
Moto2
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Remy Gardner hat vor dem Jerez-GP beim Motocross-Training einen offenen Bruch des linken Schien- und Wadenbeins erlitten, dazu wurde neuerlich sein rechter Fußknöchel zertrümmert.
Werbung
Werbung
Der Sohn von Wayne Gardner, der 1987 auf der Rothmans-Honda die 500-ccm-Weltmeisterschaft gewonnen hat, wurde im Tech3-Moto2-Team in Jerez vom Spanier Hector Garzó ersetzt, der auch in Le Mans für den Australier einspringt, der die Saison so stark wie nie begonnen hat: Platz 12 in Doha, Platz 6 in Las Termas. "Ich hoffe, dass dich bald wieder in der WM angreifen kann", erklärte Remy Gardner. In Jerez war zu hören, Gardner könnte bis nach der Sommerpause ausfallen. Papa Wayne ist zuversichtlicher. "Am 5. Juni werden wir weitere Röntgenuntersuchungen haben und medizinische Checks durchführen lassen", teilte er SPEEDWEEK.com heute mit. "Dann werden wir mehr wissen. Vielleicht wird Remy Mitte Juni wieder einsatzfähig sein, das wäre sechs Wochen nach dem Unfall."
Werbung
Werbung
Das Tech3-Team rüstet neben dem GP-Team auch das spanische Moto2-EM-Rennstall WIMU CNS aus, für den neben Garzó auch der 17-jährige Deutsche Lukas Tulovic fährt.
Tulovic ersetzt beim GP de France wie in Jerez den Schweizer Domi Aegerter auf der KTM des Kiefer Racing Teams. Gardner wird wohl kaum für Barcelona (17. Juni) startklar sein, sondern frühestens für Assen (1. Juli). Aegerter (mit Beckenbruch außer Gefecht) hofft auf eine Rückkehr in Mugello (1. bis 3. Juni), dann wäre Tulovic wieder verfügbar.
Sein Manager Peter Bales möchte für den Deutschen danach weitere WM-Einsätze vereinbaren. Das Tech3-Team wird ein Ansprechpartner bleiben, denn das Motorrad kennt Tulovic aus der CEV Repsol-Meisterschaft, er war damit in Estoril 2018 schon Dritter.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Diogo Moreira
Italtrans Racing Team
287
2
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
257
3
Barry Baltus
Fantic Racing
232
4
Arón Canet
Elf Marc VDS Racing Team
227
5
Jake Dixon
Elf Marc VDS Racing Team
225
6
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
208
7
Celestino Vietti
Sync SpeedRS Team
157
8
Albert Arenas
ITALJET Gresini Moto2
156
9
David Alonso
CFMOTO Aspar Team
153
10
Senna Agius
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien