Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Moto2: Dalla Porta zu Italtrans, Bulega zu Gresini
In der Moto2-WM bahnen sich interessante Teamwechsel an. Nicolò Bulega geht von Sky VR46 zu Gresini, Lorenzo Dalla Porta ist sich mit Italtrans einig.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Kiefer Racing (Lukas Tulovic) und Tascaracing (Simone Corsi) verlieren als Ein-Fahrer-Team in der Moto2-WM nach dieser Saison ihre Startplätze, das Selektions-Komitee hat den Kiefer-Platz Petronas zu geteilt und den Platz von Tascaracing an Fausto Gresini. Beim zweifachen 125-ccm-Weltmeister aus Italien ist in diesem Jahr Bruchpilot Sam Lowes unter Vertrag.
Werbung
Werbung
In der kommenden Saison wird Gresini mit dem Italiener Nicolò Bulega antreten, der beim SKY-VR46-Team von Valentino Rossi keinen Platz mehr findet. Gresinis Moto3-Pilot Gabriel Rodrigo könnte ein Anwärter auf den zwieten Platz werden. Aber er hat in Brünn am Freitag in der letzten FP2-Runde (nach Bestzeit!) einen Beckenbruch und einen Schlüsselbeinbruch erlitten und fällt bis Misano aus. Bei Italtrans-Kalex fahren in diesem Jahr Andrea Locatelli und Enea Bastianini. 2020 will Italtrans mit dem italienischen Moto3-Titelanwärter Lorenzo Dalla Porta in der Moto2-WM antreten. Dalla Porta hat auf der Honda des Leopard-Team in diesem Jahr den Sachsenring-GP gewonnen und dazu fünf zweite Plätze errungen. Er liegt im WM-Duell gegen Leader Aron Canet in der Tabelle momentan 148 zu 145 zurück. Wie der zweite Platz bei Italtrans besetzt wird, ist noch fraglich. Enea Bastianini, der sich in Brünn sein erstes Moto2-Podest sicherte, möchte auch 2020 bei Italtrans fahren.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
25
2
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
20
3
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
16
4
Ivan Ortola
QJMOTOR - FRINSA - MSI
13
5
Collin Veijer
Red Bull KTM Ajo
11
6
Celestino Vietti
SpeedRS Team
10
7
Alonso Lopez
ITALJET Gresini Moto2
9
8
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
8
9
Deniz Öncü
Elf Marc VDS Racing Team
7
10
Ayumu Sasaki
Finetwork Idrofoglia RW Racing Team
6
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien