Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Philipp Öttl: Noch sieben Chancen für Moto2-WM-Punkte

Bisher steht Philipp Öttl (23) in der Moto2-Saison noch ohne Punktegewinn da. Durch ein ausgiebiges Supermoto-Training hat er sich auf die letzten sieben Grand Prix vorbereitet.

Moto2

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Nach sechs Jahren in der Moto3-Weltmeisterschaft stieg Philipp Öttl im Winter in die Moto2-WM auf, er wurde beim Red Bull KTM-Tech3-Rennstall Teamkollege von Marco Bezzecchi. Bisher gelangen dem Jerez-GOP-Sieger von 2018 nur drei Ergebnisse in den Top-20, aber kein Punktegewinn.

Werbung

Werbung

Das soll sich aber bei den letzten sieben Grand Prix ändern. Nachher steigt Öttl aller Voraussicht nach in die Supersport-WM um, er steht vor einer Vereinbarung mit dem Bardahl Evan Bros-Team, für das Krummenacher und Caricasulo eine Yamaha R6 fahren.

Vor dem Grand Prix von San Marino auf dem Misano World Circuit (15. September) hat sich Philipp Öttl in der vergangenen Woche mit einem Supermoto-Training für das Moto2-Rennen vorbereitet. Er reiste wie im Vorjahr mit dem SMC Bodensee für einige Trainingstage nach Pomposa. Es ging um die Verbesserung der Fahrtechnik. Der Bayer legte einige Renndistanzen zurück, um seine Ausdauer zu optimieren.

Für Papa Peter Öttl geht es in Misano darum, im Sterilgarda Max Racing Team mit Aron Canet wieder Boden in der Moto3-WM-Tabelle wettzumachen. Der 19-jährige Sanier liegt nach dem tristen Ergfebnis in England bereits 14 Punkte hinter WM-Leader Lorenzo Dalla Porta.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

59.5

2

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

50

3

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

45

4

Celestino Vietti

SpeedRS Team

43

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

38

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

37

7

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

36

8

Alex Escrig

Forward Factory

30

9

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

29.5

10

Tony Arbolino

REDS Fantic Racing

24.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien