Lukas Tulovic: Leder bringt 2000 Euro für guten Zweck
Der deutsche Moto2-WM-Pilot Lukas Tulovic (Kiefer Racing) fuhr auf dem Sachsenring im Spezialleder, das anschließend versteigert wurde: Mit dem Erlös soll ein Spielplatz gebaut werden.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Lukas Tulovic bestreitet in der laufenden Saison auf der KTM von Kiefer Racing sein erstes WM-Jahr. Für seinen ersten Heim-GP hatte sich der deutsche WM-Rookie etwas Besonderes überlegt: Auf dem Sachsenring warf sich Tulovic im Juli richtig in Schale und präsentierte sich im Smoking – der war allerdings auf seinem von Mithos maßgeschneiderten Lederkombi abgebildet. Anschließend kam das Spezialleder für wohltätige Zwecke unter den Hammer.
Werbung
Werbung
Jetzt fand es einen neuen Besitzer: "Leider darf ich den Kombi nicht behalten, dafür ist heute der Philip Schreiber da. Er hat ein großes Herz für Rennsport und ein noch größeres Herz für Kinder, deshalb hat er 2.000 Euro auf den Tisch gelegt, damit er den Anzug mitnehmen darf", bedankte sich der 19-Jährige aus Eberbach auf seiner Facebook-Seite. "Mein Management stockt das Ganze noch ein bisschen auf, dann bauen wir davon einen richtig schönen Spielplatz." "PB Motorsport Events wird diesen Betrag noch etwas aufrunden, damit werden wir einen Spielplatz bauen, in der Nähe eines Krankenhauses in Würzburg", bestätigte sein Manager Peter Bales.
Somit gab es für Tulovic nach einem "schwierigen Wochenende" in Aragón, das er auf Rang 25 beendete, wieder Grund zur Freude. In Thailand bekommt der KTM-Pilot dann am 6. Oktober eine neue Chance, um den drei WM-Punkten, die er allesamt in Assen errungen hat, weitere hinzuzufügen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.