Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Louis Rossi: Moto2-WM für Tech3-Team

Von Oliver Feldtweg
Klassenwechsel: Louis Rossi

Klassenwechsel: Louis Rossi

Louis Rossi hat sich mit dem Tech3-Team auf einen Moto2-Vertrag für 2013 geeinigt.

Der Franzose Louis Rossi (23), der in diesem Jahr für das Racing Team Germany die Moto3-WM auf einer FTR-Honda bestreitet, plante seit einigen Wochen den Aufstieg in die Moto2-WM.

Jetzt hat der diesjährige Le-Mans-GP-Sieger endlich seinen Wunsch erfüllt und einen Vertrag im Tech3-Team von Hervé Poncharal unterschrieben. Er wird dort eine Eigenbaumaschine namens Mistral 610 einsetzen. In diesem Jahr bestritten Bradley Smith und Xavier Simeon für Tech3 die Moto2-WM.

Rossi trat nach seinem Triumph im Regenrennen von Le Mans nicht mehr besonders in Erscheinung und ist inzwischen auf den 13. WM-Rang zurückgefallen.

«Ich bin froh, dass sich Louis für das Tech3-Moto2-Team entschieden hat», erklärte Teambesitzer Hervé Poncharal. «Ich habe ihn seit langer Zeit aufmerksam beobachtet. Er hat ein grossartiges Potenzial. Jetzt steht er vor seinem nächsten Karriereschritt. Louis und Tech3 werden eine formidable Kombination bilden. Davon bin ich überzeugt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11