Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sepang: Erster Podestplatz für Gino Rea

Von Sharleena Wirsing
Sepang: Platz 3 für Gino Rea

Sepang: Platz 3 für Gino Rea

Regenspezialist Gino Rea konnte in Malaysia das erste Podium seiner GP-Karriere einfahren, doch die entgangene Chance auf den Sieg frustriert den Briten.

Im Regenrennen von Sepang zeigte Gresini-Pilot Gino Rea eine starke Leistung und sicherte sich den ersten Podestplatz seiner GP-Karriere. Doch Rea ist enttäuscht, dass er die Chance auf den Sieg verpasste. «Als die rote Flagge gezeigt wurde, lag ich in Führung, das war etwas frustrierend, aber ich habe mein erstes GP-Podium erreicht. Mein erstes Jahr in der Moto2-Klasse war schwierig. Im Nassen war alles anders, denn ich konnte fahren wie ich es wollte.»

Die schwierigen Bedingungen in Malaysia beflügelten Rea und er konnte sich in der Spitzengruppe halten. «Ich hatte ein gutes Gefühl für das Bike und erwischte einen ziemlich guten Start. Die ersten Kurven und Runden waren sehr haarig, aber als ich in der Spitzengruppe ankam, fühlte ich mich sehr wohl», beschreibt der Brite das Rennen.

Obwohl sich Rea auf der rutschigen Strecke wohlfühlte, hatte er vor dem erneuten Einsetzen des Regens einige Probleme. «Ich hatte einige Momente und als die Strecke zu trocknen begann hatte ich Probleme und einige Jungs überholten mich. Ich habe gebetet, dass es wieder regnet und als es zu regnen begann, konnte ich wieder an die Spitze gelangen und hatte ein gutes Gefühl», erklärt Rea und gibt zu bedenken: «Die Bedingungen waren am Ende sehr trickreich.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4