Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Tech3-Team: Mit Rossi und Kent in der Moto2-WM

Von Oliver Feldtweg
Poncharal, Kent und Sponsor Burgan

Poncharal, Kent und Sponsor Burgan

Der Tech3-Rennstall setzt in der Moto2-WM Louis Rossi und Danny Kent auf die Eigenbau-Mistral 610.

Beim IRTA-Test in Valencia (12. bis 14. Februar wird das französische Tech3-Team erstmals in neuer Formation in der Moto2-Klasse antreten. Die letztjährigen Moto3-GP-Sieger Louis Rossi und Danny Kent rücken mit den Mistral-610-Eigenbau-Maschinen aus.

Neuer Hauptsponsor ist die Firma Maria Mallaband Care Group (MMCG). Der Engländer Phil Burgan, CEO von MMCG freut sich auf die Zusammenarbeit. «Der Motorradsport mag zwar mit unserem Tagesgeschäft, der Heimpflege, wenig zu tun haben. Aber wir können unsere Marke in Zusammenarbeit mit Tech3 sicher noch bekannter machen. Ich denke, mit Danny Kent und Louis Rossi hat dieser Rennstall ein sehr starkes Fahreraufgebot verpflichtet. Wir werden zweifelsohne eine erfolgreiche Saison erleben.»

«Ich kenne Phil seit einigen Jahren, denn er hat uns schon zu Zeiten von James Toseland unterstützt», freut sich Teamchef Hervé Poncharal. «Wir waren im Winter sehr emsig damit beschäftigt, die Mistral 610 konkurrenzfähiger zu machen. Ich bin überzeugt, dass uns das gelungen ist.» Das neue Design wird die Tech3-Truppe erst beim zweiten Jerez-Test (ab 17. März) herzeigen.

Übrigens: Danny Kent wird 2013 weiter einen Helm in Red-Bull-Design tragen. Das ist erwähnenswert, weil der Tech3-MotoGP-Rennstall (Cal Crutchlow und Bradley Smith) von Monster Energy unterstützt wird.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5