Tech3-Team: Mit Rossi und Kent in der Moto2-WM

Von Oliver Feldtweg
Moto2
Poncharal, Kent und Sponsor Burgan

Poncharal, Kent und Sponsor Burgan

Der Tech3-Rennstall setzt in der Moto2-WM Louis Rossi und Danny Kent auf die Eigenbau-Mistral 610.

Beim IRTA-Test in Valencia (12. bis 14. Februar wird das französische Tech3-Team erstmals in neuer Formation in der Moto2-Klasse antreten. Die letztjährigen Moto3-GP-Sieger Louis Rossi und Danny Kent rücken mit den Mistral-610-Eigenbau-Maschinen aus.

Neuer Hauptsponsor ist die Firma Maria Mallaband Care Group (MMCG). Der Engländer Phil Burgan, CEO von MMCG freut sich auf die Zusammenarbeit. «Der Motorradsport mag zwar mit unserem Tagesgeschäft, der Heimpflege, wenig zu tun haben. Aber wir können unsere Marke in Zusammenarbeit mit Tech3 sicher noch bekannter machen. Ich denke, mit Danny Kent und Louis Rossi hat dieser Rennstall ein sehr starkes Fahreraufgebot verpflichtet. Wir werden zweifelsohne eine erfolgreiche Saison erleben.»

«Ich kenne Phil seit einigen Jahren, denn er hat uns schon zu Zeiten von James Toseland unterstützt», freut sich Teamchef Hervé Poncharal. «Wir waren im Winter sehr emsig damit beschäftigt, die Mistral 610 konkurrenzfähiger zu machen. Ich bin überzeugt, dass uns das gelungen ist.» Das neue Design wird die Tech3-Truppe erst beim zweiten Jerez-Test (ab 17. März) herzeigen.

Übrigens: Danny Kent wird 2013 weiter einen Helm in Red-Bull-Design tragen. Das ist erwähnenswert, weil der Tech3-MotoGP-Rennstall (Cal Crutchlow und Bradley Smith) von Monster Energy unterstützt wird.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 28.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 28.10., 19:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:15, RTL Nitro
    Rush - Alles für den Sieg
  • Mi. 28.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi. 28.10., 21:15, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
7DE